Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 26.10.2009, 16:33 Uhr

Was MÜSSEN Kinder mit fast 5 Jahren wirklich können?

Hallo
hab ja weiter unten vorhin noch "gesenft".

Nun mal noch folgendes: die Tochter meiner Freundin geht jetzt in die 3. Klasse. Damals vor Schulanfang waren es die gleichen Bedenken der Erzieherin wie bei euch "kein Spiel zu Ende, lässt sich ablenken, etc....". Bloss noch nicht in die Schule hiess es, sie hat auch noch Ende Juni Geb.tag u. war noch gerade so ein "muss-Kind". Naja, sie wurde eingeschult u. ist eine der Klassenbesten - sowas....

Mein Sohn kam ja im gleichen Alter wie dein Kind in den Kiga u. liess sich dort anfangs auch viiiiiel ablenken, klar 25 Kids in einem Raum muss man erst mal gewöhnt sein. Nach u. nach hat er sich dran gewöhnt u. nach einem halben Jahr konnte er auch unter diesen Bedingungen "konzentriert arbeiten" also ausschneiden etc....

Wegen Basteln u. malen würde ich als erstes mal nach der Sehschärfe gucken lassen, wie unten schon geschrieben....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.