Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 08.06.2009, 19:39 Uhr

Und nu?? (Kindergartenfreundebuch)

Hi, mein Sohn wird 6 im Sept und wird seinen Kiga verlassen, wurde "ausgemustert" für den Schulbeginn in diesem Jahr und wird einen anderen heilpädagogischen Kiga besuchen, seine Freunde kommen alle in die Schule. Da Simon sich das schon lange wünscht, haben wir heute ein Kindergartenfreundebuch gekauft, das nicht gerade preiswert war.

Jetzt hat mein Sohn seine Seiten ausgefüllt - und auf die letzte Seite ein Bild gemalt. Da ich Simon im Umgang mit seinen Sachen kenne (macht ziemlich viel kaputt, meistens ohne Absicht da er so grobmotorisch ist usw) habe ich daneben gesessen und "aufgepasst".... beim Bild auf seiner letzten Seite mußte ich kurz an die Tür, bat ihn die ganze Zeit aber vorher bitte NICHT mit Kugelschreiber zu malen.

Komme wieder, die komplette Seite "krikelkrakel" wie ein Einjähriger und alles mit Kugelschreiber, es sieht wirklich SCHLIMM aus - und das Ganze ist auf mehrere Seiten durchgedrückt, so dass die Kinder, die danach schreiben und zeichnen, Simons Gebilde mit im Bild haben.
Es ärgert mich so dermaßen, dass ich es gar nicht sagen kann. Viele werden sich jetzt denken, was regt die Alte sich so auf, das ist sein Buch und nu hat er Pech gehabt...

Ich tendiere zwischen Buch wegschmeißen, auf der nachfolgenden Seite selbst was einschreiben, damit es mich "erwischt" mit den Krakeleien und nicht ein anderes Kind (nur, ich bin ja kein Kindergartenfreund...) oder meinen Sohn, der jetzt natürlich heulend in der Ecke sitzt, weil er sein Buch ruiniert hat, damit in den Kiga rennen zu lassen...
Was würdet Ihr machen?
Habt Ihr selbst in den Büchern Eurer Kinder eingeschrieben?

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.