Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 08.06.2009, 13:56 Uhr

würdet ihr heute noch zum KA gehen?

Hallo
mein Sohn (5) hatte bereits im März Scharlach. Nun hat er seit WE Husten, Schnupfen u. gestern etwas Ohrenweh, war aber heute nacht weg u. kam auch nicht mehr (kommt bei ihm immer in Verbindung mit Schnupfen). Soweit gehts ihm aber sehr gut, daher ging er heute in den Kiga ganz normal. Als ich ihn um 11.45 abholte hing das "Scharlach"-Schild draussen.. u. mein Sohn (noch sehr munter u. vergnügt) geht heim, isst noch ganz normal Mittag u. jetzt klagt er über starke Halsschmerzen...

Und wir wollen ab Do für 2 Wochen wegfahren (gebucht)... ach menno...

Normal würde ich noch 1 Tag warten aber würdet ihr nachher wenn der KA wieder offen hat doch gleich gehen? Der müsste doch schon nen Schnelltest machen können oder? Dann wüssten wir wenigstens gleich Bescheid....

viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: würdet ihr heute noch zum KA gehen?

Antwort von Daniela97 am 08.06.2009, 14:01 Uhr

Naklar, würde ich gehen, dann hätte ich Gewissheit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sagst es: dann wüßtet Ihr gleich Bescheid!

Antwort von lali77 am 08.06.2009, 14:03 Uhr

Zumal Ihr ja ab Donnerstag in den Urlaub wollt!!!

Also ICH würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn er über Halsschmerzen klagt und sonst auch angeschlagen ist, kann es ja sein, dass er was hat. Lieber absichern, als dass er im Urlaub durchhängt.

Und wegen dem Scharlach...ich wüßte nicht, ob ich ihn die 2 Tage noch in die Kita schicken würde.

Einen schönen Urlaub! LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr heute noch zum KA gehen?

Antwort von Isabell01 am 08.06.2009, 14:43 Uhr

Hallo, geh auf jeden FAll mit ihm zum Arzt, eben weil Ihr in Urlaub fahrt.
WENN er wirklich Scharlach hat, dann bekommt er jetzt ein Antibiotikum und dann gehts ihm nach ein paar Tagen wieder gut. Bis Donnerstag bestimmt. Also geh so schnell wie möglich.
Lieber einmal zu viel, als dass Ihr nachher Euren Urlaub knicken könnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr heute noch zum KA gehen?

Antwort von nani1980 am 08.06.2009, 15:31 Uhr

Auf jeden Fall, FALLS es SCharlach sein sollte, kann gleich mit der Behandlung angefangen werden, sonst verschleppt er es vielleicht, und alles wird schlimmer.... und dann ist nix mit Urlaub :-( Und wenn nix ist, kannst du wenigstens beruhigt sein, und die Urlaubsvorfreude genießen!!!
Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr heute noch zum KA gehen?

Antwort von Nase am 08.06.2009, 16:46 Uhr

In dem Fall würde ich auch gehen.. Denn wenn es tatsächlich Scharlach ist, dann gibts AB und dann ist das ja schnell wieder vorbei.. Also da würd ich nicht lang rum machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr heute noch zum KA gehen?

Antwort von millima am 08.06.2009, 17:19 Uhr

ich würde auch gehen - vor allen dingen wenn ihr in urlaub fahren wollt. dann hast du gewissheit!
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch - Daumen drücken hat genutzt!

Antwort von RR am 08.06.2009, 17:33 Uhr

Hallo!

wir kommen gerade vom KA. Er hat nen Schnelltest gemacht u. es ist eindeutig kein Scharlach - ufff..... er tippt auf einen Virusinfekt u. hat uns pflanzl. Halstabletten, Nasentropfen (wg. Ohrenweh) verschrieben. Nur falls es nochmal schlimmer wird sollten wir bis Mittwoch halt nochmal kommen (vereiterte Mandeln o. sowas könnte ja noch kommen).

Bin froh doch gleich gegangen zu sein in dem Falle.

Und ich glaube ich lass ihn morgen u.übermorgen mal wirklich aus dem Kiga, bevor er wirklich noch was aufschnappt jetzt .....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch - Daumen drücken hat genutzt!

Antwort von nani1980 am 09.06.2009, 8:34 Uhr

Super, siehste, jetzt kannst du ganz beruhigt sein!

Einen tollen Urlaub wünsch ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr heute noch zum KA gehen?

Antwort von Tathogo am 10.06.2009, 16:52 Uhr

Ein Kind mit Scharlach kann nach begonnener Antibiose Therapie nach ca 1 Tag wieder in den Kiga(vorausgesetzt der Gesamtzustand erlaubt dies-ein Virusinfekt muss "so" ausgestanden werden...also da weiss ich ja jetzt nicht was"besser" wenn man in Urlaub fahren möchte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.