Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pixie am 08.06.2009, 20:41 Uhr

Und nu?? (Kindergartenfreundebuch)

Hallo Sue,

ganz ähnlich ist es uns vor kurzem erst ergangen ;(

meine maus, 4,5j., hat sich auch unbedingt so ein kiga freundebuch gewünscht - und von lillifee auch bekommen!

sie hat über sich alles reinge"schrieben" usw. und am nächsten tag gleich mit in den kiga genommen. dort sind diese bücher alltag ;) auch hat sie schon einige mitbekommen.
mittags hole ich sie dann ab, da erzählt die erzieherin mir, das sie mit einer freundin am maltisch in das buch reingekritzelt hat ;( 2 seiten sind nicht mehr zu gebrauchen, ein kind kann also weniger rein schreiben. was ja nicht sooo tragisch ist, aber es geht ja ums prinzip ;(
und auch, wie du geschrieben hast, wie die babys nur gekrakel!

ich habe ihr das buch fürs erste weggenommen und ihr gesagt sie bekommt es irgendwann mal wieder... das ist jetzt ein paar wochen her...und sie hat das buch, glaube ich, vergessen! jedenfalls hat sie seit dem nimmer davon geredet... na super!
wann ich es ihr wieder gebe weiss ich selbst noch nicht. aber denke wenn sie es wieder anspricht, dann wohl schon.

ich würde auf das kritzelbild von simon ein weisses, vielleicht doppelt gefaltetes, blatt kleben und ihn da noch mal malen lassen?
tja und die unbrauchbare seite ist dann wohl so ;( entweder du klebst sie zu, oder klebst viell. aufkleber drauf/rein, oder machst dicke striche über die seiten das man sieht hier nicht schreiben/malen, tja oder du schreibst selbst rein wenn man denn dann noch was erkennen kann ;)

ich werde nicht bei meiner kurzem reinschreiben, weiss nicht... habe ich bisher in noch keinem freundebuch gesehen... vielleicht wenn sie es möchte und mich fragt ;)

lg, nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.