Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 23.02.2017, 21:35 Uhr

Umgang unterbinden?

Ich hab jetzt die anderen Posts nicht gelesen, und ich verstehe dich voll und ganz und wie auch immer deine Entscheidung sein wird, es wird die richtige sein.

Nur eines ist mir schon sehr oft in Posts aufgefallen, und du bist die erste, die das auch ausspricht, und da wollte ich kurz einhaken:

"Ich sehe auch nicht ein, fremde Kinder zu erziehen."

Ich glaube, darum kommst du nicht herum, und wieso auch? Es braucht nicht umsonst ein ganzes Dorf, um ein Kind grosszuziehen. Dein gesamtes Umfeld, und nicht nur die Kindergartentante oder Lehrerin, erzieht dein Kind mit. Die anderen Kinder, die anderen Muetter, wer auch immer mit deinem Kind zu tun hat, erzieht es mit. Es gibt Feedback ueber das Verhalten deiner Tochter, es werden Werte formuliert, Gummibaerchen geteilt, etc. Genauso tust du das auch, und das ist gut so! Denn du moechtest in einer Welt leben, in der die Leute deine Werte leben. Du moechtest fuer dein Kind einen "guten" Umgang. Es liegt AUCH an dir, die Gesellschaft mitzugestalten und die Kinder mitzuerziehen. Nicht wie eine bezahlte Nanny, sondern genau durch solche Alltagssituationen. Wenn ein Kind deinem Kind wehtut, dann gibt es keinen Grund, diesem Kind nicht zu sagen, dass das so nicht geht und es noetigenfalls von deinem Kind wegzuhalten. Umgekehrt wird es nie anders sein. Ebenso wirst du bei Bedarf einer alten Frau ueber die STrasse helfen, und wenn du alt bist, dich freuen, wenn dir einer hilft. Und so weiter. Ich finde es keine gute Haltung, wenn Muetter nie eingreifen, sich ueber andere Muetter beklagen, und die Verantwortung prinzipiell abgeben wollen und nichts mit dem Problem zu tun haben wollen. So kann keine Gesellschaft auf Dauer gut funktionieren und in meinen Augen ist es auch gar nicht moeglich, sich da komplett rauszuhalten, wenn man nicht als Eremit lebt. Das wollte ich nur mal gesagt haben.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.