Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knopf2016 am 22.02.2017, 11:34 Uhr

Kitaeingewöhnung

Hallo zusammen,

mein Sohn wird ab Sommer diesen Jahres in die Kita gehen. Er ist dann 15 Monate alt.
Wie habt ihr das mit der Eingewöhnung gemacht? Habt ihr als Eltern euch diese aufgeteilt? Oder ist der Papa zur Eingewöhnung mit oder doch ihr als Mama?

LG

 
6 Antworten:

Re: Kitaeingewöhnung

Antwort von HSVMarie am 22.02.2017, 11:59 Uhr

Die Eingewöhnung habe immer komplett ich übernommen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch zu Hause war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaeingewöhnung

Antwort von clarence am 22.02.2017, 12:27 Uhr

Das habe ich als Mama gemacht, da Papa gearbeitet hat und ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaeingewöhnung

Antwort von Ani77 am 22.02.2017, 13:50 Uhr

Kitaeingewöhnung habe ich als Mama gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaeingewöhnung

Antwort von Dartengel am 22.02.2017, 18:01 Uhr

Hallo.
Bei uns hat das der Papa gemacht. Sowohl bei der Tagesmutter mit 1 Jahr als auch im Kindergarten.
Da der Papa die Elternzeit komplett gemacht hat. Und für den Kindergarten hat er sich Urlaub genommen, weil ich keinen bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaeingewöhnung

Antwort von christineg am 22.02.2017, 20:28 Uhr

Ich hab mir die Eingewöhnung unfreiwillig mit der Oma aufgeteilt. Geplant war 1 Monat Eingewöhnungszeit und dann hat bei mir eine Umschulung begonnen, die ich unbedingt machen wollte. Das Monat war um und der kleine Mann wollte einfach noch nicht alleine so lange in der Kita bleiben, am Anfang war ich ganz dabei, dann ging ich 30 Minuten weg, 45 Min, 1 Stunde usw. Glücklicherweise ist dann die Oma eingesprungen, da ging es dann relativ schnell das er den ganzen Vormittag geblieben ist. Bis 3 Jahre war er drei Vormittage in der Kita in Betreuung und dann hat er in den Kindergarten gewechselt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaeingewöhnung

Antwort von enanita am 23.02.2017, 9:52 Uhr

Hier hats der Papa gemacht. Und das war auch gut so, weil 2 sanftere Übergänge von mir zum Papa und dann vom Papa zur Erzieherin. Sie war erst 9 Monate alt und wurde von mir noch nahezu vollgestillt und einschlafgestillt und war deshalb schon noch stärker auf mich bezogen.
Und Papas bleiben wohl selber oft gelassener als die Mamas, die ihre Schätze vielleicht gar nicht so gern hergeben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.