Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.02.2017, 13:13 Uhr

durchsetzen meine ich

Ich bin mindestens bei der ersten Antworterin.
Dein Kind freut sich auf das Treff, Du fühlst Dich auch wohl.
Nur dieses 1 Kind stört.
Darf es bestimmen? (Auch, ob Ihr kommt oder nicht?) Warum?
Sowas kommt wieder - in der Schule kannst Du auch nicht wg. eines unliebsamen Kindes davonlaufen, am Arbeitsplatz dito.
Es ist doch viel wichtiger, wie IHR damit umgeht.

Du kannst Deinem Kind vormachen,d aß es a) weggehen kann, b) deutlich seine Wünsche äußert:
Nein, ich möchte jetzt nicht sdowas spielen. Laß das, du tust mir weh etc.
Und Du kannstDeinem Kidn zeigen,d aß Du zu ihm stehst.
Weil DU ein Kind zurechtweist,das Deinem Kind wehtut, erziehst Du es ja noch nicht.
Klar wäre es schöner, Du müßtest nicht dauernd ermahnen: Laß das bitte, das tut XY doch weh.
Bitte laß XY jetzt mal in Ruhe spielen, so möchte sie das nicht. Einigt euch notfalls bitte etc.
Aber soooo schlimm, daß ich mir dadurch Freude vermiesen lassen würde, finde ich das nun auch nicht.
so ist das mit Kindern.-
Andere Menschen haben andere Auffassungen, auch von Erziehung, als Du, höchste Zeit, sich dran zu gewöhnen.
Und damit umgehen zu lernen.

Wegbleiben ist doch die blödeste Alternative - und auch dein Kind lernt daraus nur, daß die Gemeinen Recht behalten.
Willst Du das?
Manchmal ist Weglaufen durchaus richtig und wichtig, aber hier ist die Gefahr wohl zu klein, als daß ich mich ins Bockshorn jagen lassen würde.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.