Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 23.02.2017, 11:12 Uhr

Umgang unterbinden?

Naja, viele Kinder können schlecht teilen. Die meisten Kinder haben eine Idee von ihrem Spiel und wollen dann auch, dass genau das auch so gespielt wird. Meine Große ist 5 1/2 und schreibt mir genau vor, was ich im Spiel sagen soll. Meine Mittlere mit 3 1/2 ist da anders. Sie schreibt mir nur das grobe Spiel vor und sagt nur manchmal "nein Mama, die machen nicht mit/das macht nicht mit/so will ich das aber nicht".

In der Kita sind ja die Erzieher, die sich um brenzlige Situationen kümmern. In der Spielgruppe bist du dabei und privat müsst ihr euch ja nicht treffen. Wenn die Mutter fragt, dann sag ihr ehrlich, dass ihr nicht wollt, weil die Kinder nicht so ganz kompatibel sind und dein Kind nicht möchte. Dass es deinem Kind reicht in der Kita und Spielgruppe mit dem Kind zu spielen. Dass ihr nicht ganz gut damit zurecht kommt, wie das Kind spielt und die Mutter damit umgeht.

Je nachdem wie wichtig dir der weitere Umgang mit der Mutter ist. Ist es dir egal, dass sie dich dann doof findet und eventuell bei anderen Eltern versucht euch schlecht zu machen, dann kannst du sie auch kritisieren, wenn du findest, dass sie mit ihrem Kind zu lasch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.