Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 23.02.2017, 13:23 Uhr

meine Tochter ...

Wenn das Kind ein "Nein" von deiner Tochter auch nach mehrmaligem Wiederholen nicht akzeptiert und auch die Mutter nicht reagiert, dann schreite ein. Sprich sie direkt an und vergiss den lächelnd-netten Tonfall. "Nein Erna! Käthe möchte jetzt nicht mit dir spielen." Sei energisch und schau sie auch ruhig mal strenger an. Solche Kinder brauchen Gegenwind. Ob sie mit diesem Gegenwind dann klarkommt, ist nicht dein Problem. Das muss dann deren Mutter regeln, die ja schon früher hatte einschreiten und ihrer Tochter klarmachen können, dass sie auch die Wünsche anderer Kinder respektieren muss. Du musst in dieser Situation einfach nur deiner Tochter helfen, die alleine nicht mehr klarkommt.

Und private Treffen würde ich definitiv unterbinden. Sag der Mutter, dass eure Tochter nicht mit ihrer Tochter spielen möchte und du das auch gut verstehen kannst,so wie deren Tochter sich immer benimmt. Eine Userin vor mir hat schon recht. Die Mutter muss auch begreifen, dass sie ihrer Tochter mit Tralala-Erziehung nicht hilft, sondern ihr auch mal Grenzen setzen und Manieren beibringen muss. Sonst wirds auf Dauer nichts mit Freundschaften. Da muss vor allem bei der Mutter ein Umdenken einsetzen. Und das geht nur, wenn man ihr direkt sagt, woran es liegt, dass ihr ihr Tochter nicht privat zum spielen treffen wollt.

Lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.