Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 18.03.2009, 20:43 Uhr

Umfrage: Verreisen eure Kinder mit der KITA???

Komme auch aus Berlin und im Kindergarten meines Sohnes ist das gar nicht aktuell. Unser Kindergarten ist weder gesamt noch gruppenweise jemals verreist. Mein Sohn (wird im Mai 5) hätte auch unter Garantie kein Interesse daran.

Aber wenn so etwas gemacht wird und deine Tochter gerne mitfahren möchte, würde ich sie ruhig lassen. Bei meiner Großen (13) fand auch im Sommer vor dem Schuleintritt eine Art "Kindergarten-Abschlussfahrt" statt und ihr hat es damals gut gefallen. Sie hatte auch kein Problem mit der mehrtägigen Trennung. Die Reise ging übrigens auch nur nach Ruhlsdorf, falls dir das was sagt; also kurz vor den Toren der Stadt, könnte man sagen.

Unter Umständen könntet ihr eure Tochter ja auch abholen, falls sie doch Heimweh bekommt und das Reiseziel nicht zu weit entfernt ist. Dann kann sie es probieren, zumal sie doch offenbar gerne mitfahren möchte. Ich würde es ihr nicht ausreden oder untersagen, weil es - vorausgesetzt der vorhandenen Bereitschaft des Kindes - ein ziemlicher Schritt auf dem Weg zur Selbständigkeit ist.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage: Regelmäßig in Kita oder nicht??

Hallo, will mal eure Meinung wissen! Würdet ihr eine Vormittags-Betreuung für die ganze Woche einer Betreuung über 2 Nachmittage vorziehen? Meine Ma meint nämlich Regelmäßigkeit wäre fürs Kind besser. Ich will im Oktober wieder anfangen zu arbeiten. Dann ist mein Sohn 16 ...

von Annabella78 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.