Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 17.03.2009, 16:06 Uhr

Umfrage: Verreisen eure Kinder mit der KITA???

Hallo,
hier bei uns in NRW kenne ich das nicht. Ich arbeite auch im Kindergarten und ich bin ehrlich, ich finde das zu früh und auch nicht Sache des Kindergartens, mit den Kindern die "Urlaubsgestaltung" zu machen. Bei uns ist es lediglich so, das die angehenden Schulkinder mit uns einen Ausflug machen, bevor sie in die Schule kommen und danach mit uns eine Nacht im Kindergarten übernachten. Selbst da ist trotz intensiver Vorbereitung immer mal wieder das ein oder andere Kind, was entweder von vornherein nicht dort schlafen möchte oder irgendwann abgeholt werden möchte.

Auswärts übernachten finde ich schon wichtig, aber das vor allem innerhalb der Familie oder im Freundeskreis. Oder bei gemeinsamen Urlaubsreisen mit den Eltern.

Allerdings ist es natürlich schwierig, das eigene Kind außen vor zu lassen, wenn alle anderen mitfahren. Ich denke, ich wäre da im Zugzwang, meinem Kind die Entscheidung zu überlassen und es möglichst mitfahren lassen, auch wenn ich es für überflüssig halte.

Was mich interessieren würde, wären die Kosten. In meinem Kindergarten sind einige aus sehr sozial schwachen Familien und die könnten sich das bestimmt nicht leisten und wären somit von vornherein außen vor...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage: Regelmäßig in Kita oder nicht??

Hallo, will mal eure Meinung wissen! Würdet ihr eine Vormittags-Betreuung für die ganze Woche einer Betreuung über 2 Nachmittage vorziehen? Meine Ma meint nämlich Regelmäßigkeit wäre fürs Kind besser. Ich will im Oktober wieder anfangen zu arbeiten. Dann ist mein Sohn 16 ...

von Annabella78 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.