Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 18.03.2017, 14:03 Uhr

Über Mittag im Kindergarten...

Hallo,

wir sind hier auch in NRW, aber bei uns gibt es trotz (oder wegen?) Kibiz nur noch die Möglichkeit, sein Kind für 35 oder 45 Stunden anzumelden. Natürlich muss dann auch ein Mittagessen angeboten werden.

Bei uns ist es aber so, dass es überhaupt nicht gern gesehen wird, wenn man, wie ich, sein Kind vor dem Mittagessen abholt. Warum, erschließt sich mir nicht wirklich, zumal ich ja die 35 Stunden bezahle. Im Moment holt mit uns nur noch eine andere Familie sein Kind vor dem Essen ab. Es gibt hier in der Stadt auch Kitas, die das grundsätzlich nicht erlauben.

Also eigentlich "witzig", wie unterschiedlich das wohl von Kommune zu Kommune gehandhabt wird.

Wenn ihr allerdings noch 25 Stunden-Plätze anbietet, würde ich ganz klar sagen, dass diese dann ohne Mittagessen sind. Da spricht meiner Meinung nach nichts gegen, wenn die Kinder zur Mittagszeit abgeholt werden. Übrigens finde ich das Argument mit den "armen Kindern", die sonst angeblich nie was zu Essen bekämen, immer eher schwach. Da sollte man dann evtl. im Einzelfall nachschauen.

Ich finde aber, allen die 35 Stunden und mehr gebucht haben (und bezahlen) muss auch die Möglichkeit zum Mittagessen gegeben werden. Sonst bekämen die Kinder ja bis mindestens 14.30 Uhr nichts zu essen, das finde ich zu lang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.