Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 22.01.2012, 12:25 Uhr

Therapie?

Hallo,

nein, es ist nicht gefährlich, so einen Mann anzusprechen und sich zwischen ihn und Dein Kind zu schieben. Denn Du bist ja nicht mit ihm liiert oder in seiner Wohnung. Er hat gar kein Interesse daran, Ärger mit fremden Müttern zu bekommen. Solche Typen machen das vor allem mit ihrer Partnerin, nicht mit Fremden. Du musst als Mutter natürlich sofort einschreiten, wenn ein Mann Dein Kind anfasst! Du kannst doch da nicht passiv zuschauen, was bist Du für eine Mutter, die nicht für ihr Kind eintritt? So lernt Dein Sohn nicht, dass man sich von gefährlichen Typen fernhalten muss, wie Du glaubst. Sondern, dass seine Mutter zu feige ist, um ihn zu schützen, wenn es darauf ankommt! Was ist das für eine kranke Botschaft an Dein Kind? Bedenke, dass Dein Sohn so ebenfalls leicht zum Opfer wird, denn er sieht: Nicht einmal meine starke Mama schafft es, mich zu beschützen. Offenbar darf jeder mit mir machen, was er will.

Ich glaube, Du vermischt zu viele schlechte Erfahrungen aus Deiner eigenen Vergangenheit mit der jetzigen Situation. Dieser Mann ist NICHT Dein Vater und nicht Dein Partner. Und natürlich geht er Dich nicht körperlich an, wenn Du energisch (nicht aggressiv) eingreifst, sondern moppert allenfalls ein bissel herum.

Ich finde es gut, dass Du zur Kiga-Leitung gehen willst, hoffentlich machst Du das auch wirklich. Wenn Du so viel Angst hast, für Dein Kind einzutreten, sogar wenn es konkret angegangen wird, dann würde sicher auch eine Psychotherapie helfen. So lernst Du zugleich, in Zukunft besser auf Dich zu achten, was die Partnerwahl angeht. Du klingst ein wenig wie ein Opfertierchen, das leicht an den Falschen gerät, weil solche Männer spüren, dass sie es mit Dir machen können. Es besteht so erstens die Gefahr, dass Du wieder an einen gewalttätigen Mann gerätst, dass dieser zweitens auch Deinen Sohn angeht und Dein Sohn drittens ebenfalls Ängste und psychische Problem im Erwachsenenalter bekommt.

Lass Dir helfen, hu? Wenn Du selbstbewusst, klar und energisch auftrittst, bist Du für solche Männer uninteressant, weil kein potentielles Opfer. Gefährlich sind solche Typen für Dich, gerade WEIL sie Deine Angst bemerken. Ich selbst habe auch mit prolligen Vätern anderer Kinder noch nie ein Problem gehabt, weil die mich null einschüchtern können und ich immer sofort den Mund aufmache, wenn mir was nicht passt. An Konflikten mit solchen Frauen sind die gar nicht interessiert, die wollen die gewohnten Muster: ängstliches Weibchen, an dem man seinen Frust auslassen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.