Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kihei am 19.01.2012, 18:24 Uhr

Kinderkrankentage alle

Hallo zusammen,
was macht ihr eigentlich, wenn die 10 Kinderkrankentage der Krankenkasse aufgebraucht sind? Geht ja schnell bei KIGA-Kids.
Wir gehen beide arbeiten und manchmal ist es echt knapp.

Danke und viele Grüße
Kihei

 
7 Antworten:

Re: Kinderkrankentage alle

Antwort von biggi71 am 19.01.2012, 18:27 Uhr

ihr habt doch 20 (jeder 10) -
ansonsten wenn die auch aufgebraucht sind geht es nur mit unbezahltem urlaub, oder plan b (kind wo anders unterbringen)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder plan c

Antwort von Savanna2 am 19.01.2012, 18:41 Uhr

man lässt sich krank schreiben wenn es nicht anders geht (und nein ich mache das nicht aber viele viele andere weil der Aufwand dann auch geringer ist bzg.Abrechnen,Bescheinigungen usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankentage alle

Antwort von lilly1211 am 19.01.2012, 19:52 Uhr

Das ist doch dann auch nix anderes als wenn man erst gar keine Kindkranktage hat, wie bei uns. Meine Kinder sind in der PKV, da gibts das nicht. Ich bleibe also ohne diese Kindkranktage einfach zuhause und werde halt nicht bezahlt (so wie du auch), bekomme aber auch keinen Ersatz von irgendwem.

Der Anspruch auf unbezahlte Freistellung zur Pflege des kranken Kindes ist doch vollkommen unabhängig von einer evtl. Ersatzleistung durch die GKV oder sonstwem.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankentage alle

Antwort von Caipiranha am 19.01.2012, 20:13 Uhr

Habe ebenfalls privat versicherte Kinder, habe damit gar keine "Kinderkranktage" und habe, bevor wir eine entprechende Betreuung hatten, kurzfristig Gleitzeittage genommen, dafür immer, wenn es ging, etwas "vorgearbeitet" um Stunden aufzubauen. Ansonsten bezahlten Urlaub oder unbezahlten Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankentage alle

Antwort von Badefrosch am 20.01.2012, 20:22 Uhr

Ich nehme dann Urlaub.

Wobei es oft so ist, dass ich 2 bis 3 Tage nach meinem Sohn auch auf der Nase liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Betrug!

Antwort von wolke76 am 23.01.2012, 10:48 Uhr

Hi,

auch wenn ich jetzt eins auf die Nase bekomme: sich selber krankschreiben zu lassen obwohl man nicht arbeitsunfähig ist, ist schlichtweg Betrug! Außerdem riskiert man so eine fristlose Kündigung, wenn der Arbeitgeber davon Wind bekommt! Sollte also keine Option darstellen!

Wie die anderen schon schrieben - bezahlter oder unbezahlter Urlaub, Überstundenabbau usw. usf. Ist zwar nicht schön, seinen Urlaub auf diese Art zu "verplempern" aber leider nicht zu änderen, wenn man Kinder hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankentage alle

Antwort von maddie09 am 25.01.2012, 13:52 Uhr

ich lasse mich selbst krankschreiben, magen darm z.b. kann einem ja keiner nachweisen, da man sich eh alle nase lang was von seinen kindern holt was die vom kiga mitbringen. ein schlechtes gewissen habe ich nicht, da für meine kollegen keine mehrarbeit oder überstunden anfallen. unbezahlten urlaub kann ich nicht nehmen, da es finanziell nicht geht. und für eine woche kindkrank bekomm ich 400 euro abgezogen, das kann ich mir nicht leisten, von dem her ist es mir egal ob es betrug ist oder nicht, keiner ist so heilig und tut nie was verbotenes. für mein kind würde ich alles tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.