Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von audi19003 am 19.01.2012, 5:34 Uhr

Kindergarten wechseln

hallo meine Tochter wird im März 4 und will jetzt seit über 3 Monaten nicht mehr in den Kiga. Erst hat sie sich total drauf gefreut und ging gern. Von einen Tag auf den anderen bekam sie enorme Alpträume hat wieder in die Hose gemacht und hat sich total zurückgezogen. Nach einiger Zeit in der sie zu Hause war ist es zwar jetzt etwas besser aber sie will immer noch nicht wirklich gehen, ist sehr still wenn sie heim kommt ich hab das Gefühl dass sie nur wegen ihrer besten Freundin hin will. Auch bin ich mit einigen Sachen im Kiga nicht einverstanden. Es gibt z.B. für 50 Kinder zwei Kloketten wenn die nicht da sind dürfen die anderen Kids nicht aufs Klo, weshalb einige schon in die Hosen gemacht haben, am Wandertag gehts fast 3 Stunden wandern bei 25 Grad mit warmen Jacken (Oktober) ohne was zu trinken unsere Tochter kam mit einem Erschöpfungszustand heim mit Fieber etc (war abends wieder weg), auch sind die Erzieher sehr lieblos oft werden die Kinder in der Früh nicht mal begrüsst oder angeschaut. Meine Tochter möchte ungern wechseln wegen ihren Freunden... nur deshalb hab ich sie eigentlich noch da drin weil sie die schon seit Geburt kennt. Was sollen wir tun

 
4 Antworten:

Re: Kindergarten wechseln

Antwort von Leya07 am 19.01.2012, 7:19 Uhr

Einen anderen anschauen mit Kind dabei. Dann entscheiden. Ich würd wechseln. Ich hab den Fehler ein mal gemacht und zu lange gewartet und mach mir da heute noch Vorwürfe, hab da jetzt eine dünne Haut. Kinder nicht aufs Klo lassen, die dringend müssen geht gar nicht. Nicht in dem Alter. Kloketten ist in Schulen ein aprobates Mittel, um zu verhindern, dass alle 25 gerade die Mathearbeit mit Klogängen verhindern, im KiGa nicht angebracht finde ich. Nicht in der Form. 3 Stunden Wandern fidne ich jetzt erstmal nicht so schlimm, allerdings scheint das bei euch ja ein bisschen Kasernenhofartig zu sein. Sie geht eh nicht hin, da können ihre Freunde da sein oder nicht, nutzt euch doch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten wechseln

Antwort von audi19003 am 19.01.2012, 7:56 Uhr

hallo danke für die Antwort wieso hast du schon mal zu lange gewartet? und warum machst du dir jetzt Vorwürfe?

Sie geht schon hin aber nur mit viel gutem Zureden.

Das mit dem Wandern find ich auch ned schlimm nur dass die da nix zum Trinken mitnehmen für die Kinder, als ich was gesagt hab hat die Leitung zu mir gemeint das müssen die Kids doch aushalten nachts kriegen sie ja auch mal 3 Stunden nix zum Trinken. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten wechseln

Antwort von Pyar am 19.01.2012, 9:18 Uhr

Hui,das klingt aber eher nach `ner Soldatenkaserne ,als nach `nem KiGa
Vielleicht wäre ein Wechsel ,da wirklich das Beste?! Vielleicht könnte man außerhalb des KiGa´s ,die Freundschaft zu der KiGa-Freundin pflegen?
Sicher hat deine Tochter erst einmal angst davor ,in einen neuen KiGa zu gehen (alles ist da fremd...) , aber vielleicht könntet ihr ja wirklich gemeinsam ,unverbindlich, andere Einrichtungen besichtigen. Danach unbedingt, kindgerecht, deine Tochter in die Entscheidung mit einbeziehen .
Vielleicht muss sie erst mal sehen, dass es auch ganz andere KiGas mit liebevolleren Erzieherinnen gibt und sie den Kontakt mit ihrer Freundin auch nicht zwangsläufig verlieren muss?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten wechseln

Antwort von Steffi D. am 19.01.2012, 11:21 Uhr

Hast du mal mit den Erzieherinnen evtl.auch mit der Leitung über diese Probleme gasprochen?Wenn ja, und sich nichts geändert hat kann ich Dir auch nur zu einem Wechsel raten.Dein Kind findet in einer neuen Einrichtung bestimmt schnell neue Freunde.Du kannst es ja so nie mit einem guten Gefühl abgeben!L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kindergarten wechseln???

juhu... hab mal ne frage...zwei muttis aus der gruppe wollen den kindergarten wechseln,weils sie meinen unsere kinder werden nicht gefördert...und von anderen hörten sie das unser kindergarten auf deutsch für schulanfänger peinlich sei...das die lehrer wüssten aus welchem ...

von lina06 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kindergarten

Kindergarten ! (möchte wechseln)

unser Sohn geht jetzt seit 5 wochen in den kindergarten. er ist am 04.07. 3 jahre alt geworden und der kindergarten wusste das er noch nicht ganz trocken ist. gestern hat er 3 mal in die hose gemacht und auch sehr weichen stuhlgang gehabt, als ich ihn abgeholt habe wurde ...

von Wubar26 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kindergarten

Kindergarten wechseln?

Hallo meine Tochter (4 Jahre) ist in einem guten Kindergarten. Der Betreuungsschlüssel ist perfekt, die Erzieherinnen sind ausgesprochen liebevoll und aktiv, die anderen Kinder sind nett und freundlich. Es könnte als so gut sein, wenn da nicht der Mittagsschlaf wäre, den alle ...

von Robina 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kindergarten

wie vorgehen bei kindergarten wechseln?

hallo ihr lieben, könnt ihr mir sagen, welche schritte ihr gemacht habt,um den kindergarten zu wechseln? wo seid ihr zuerst hingegangen? möchte meinem sohn das nicht länger zu muten, was a von statten geht. wäre über antworten sehr dankbar! liebe ...

von sandy82 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.