Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 18.01.2012, 8:37 Uhr

Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Wann gehen sie ins Bett und wann stehen sie wieder auf morgens?

LG Marie

 
15 Antworten:

Re: Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Antwort von Häsle am 18.01.2012, 8:47 Uhr

Meine Tochter wird in drei Wochen sechs. Sie schläft ca. 10 Stunden. Normalerweise geht sie um 21 Uhr ins Bett, schläft dann so um 21:30 Uhr (z.Zt. mit CD) ein und steht um 7:30 Uhr wieder auf. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Auch in den Ferien schläft sie nicht länger.

Die Tochter meiner Freundin ist auch sechs. Sie geht um 18 Uhr ins Bett, schläft dann gegen 18:30 Uhr ein, und steht um 6 Uhr wieder auf. Sie braucht den vielen Schlaf auch noch und ist unausstehlich, wenn sie weniger schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Antwort von engelchen500 am 18.01.2012, 9:06 Uhr

Hi,
mein Großer geht abends gegen 19:30 ins Bett und pennt spätestens um 20 Uhr. Morgens steht er gegen 6:30 wieder auf. Am Wochenende schläft er meistens gegen 20:30 und steht gegen 7:30 wieder auf.
Wenn ich ihn mittags hinlegen würde, würde er locker ein bis zwei Stunden schlafen am Wochenende.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Antwort von Muddie2006 am 18.01.2012, 9:11 Uhr

Mein Sohn ist 5 1/2J. Er schläft von ca 20h bis 6h! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Antwort von bubumama am 18.01.2012, 9:33 Uhr

Meine Tochter ist schon 8, aber mit 6 ging sie so gegen 19.30 zu Bett und stand um 6.30 Uhr auf.
Geschlafen hat sie aber oft erst gegen 21 Uhr....

Jetzt ist das auch noch so, sie geht spät schlafen bzw. schläft eben spät ein, im Bett liegt sie schon längst.... sie liest, hört noch ne CD oder so... Aufstehen muss sie nach wie vor um 6.30 spätestens.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Antwort von Heidschnucke am 18.01.2012, 9:39 Uhr

meiner ist 9 und schläft meistens 12 Stunden, wenn man ihn läßt, also am WE. Hat er als 6 jähriger auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere (7)

Antwort von biggi71 am 18.01.2012, 10:35 Uhr

geht um 19.30 uhr ins bett -
schläft gegen 22.00 uhr
und steht um 7.00 uhr auf

ihr reicht der schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Antwort von Bonniebee am 18.01.2012, 10:51 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 6 und geht in die 1. Klasse. Er schläft zehn Stunden (20.30 bis 6.30 Uhr).

Man muss aber dazu sagen: Der Schlafbedarf eines Kindes ist sehr individuell, deshalb hilft es eigentlich nichts, wenn man weiß, wie lange andere Kinder schlafen. Es gibt da Unterschiede von bis zu mehreren Stunden.

Ob Dein Sohn die richtige Schlafdauer hat, erkennst Du aber an zwei Faktoren: Dass er abends schnell einschläft (unsere Ki-Ärztin sagt: Ein Kind, das länger als 20 Minuten wach liegt, ist nicht wirklich müde genug). Und dass er morgens relativ rasch fit wirkt, also nicht eine Stunde nach dem Aufstehen immer noch bleich, wortkarg und müde ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Antwort von Fru am 18.01.2012, 11:04 Uhr

Meine geht um 19:30 Uhr ins Bett und steht um 6:30 Uhr auf, wenn Schule ist....wenn Wochenende ist, schläft sie bis halb neun, neun ungefähr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Antwort von kabunovi am 18.01.2012, 13:44 Uhr

Unsere 8-Jährige schläft 10 Stunden. Mit 6 Jahren waren es 11 Stunden.
Unsere fast 5-Jährige schläft mindestens 11 Stunden, am liebsten aber 12 und auch mehr ...
Die Große schläft mittlerweile von 21 Uhr bis 7, die Kleine von 20 Uhr bis 8 Uhr. Wir wecken sie aber derzeit um halb 8, weil es sonst zum KiGa knapp wird. Wir müssen wir sie aber IMMER wecken, sie würde sonst bis 9 Uhr oder länger weiterschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Antwort von Charly80 am 18.01.2012, 19:26 Uhr

Mein Sohn hat von 20-7:30 geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Antwort von Julians.Mama am 18.01.2012, 20:09 Uhr

Mein Sohn ist zwar erst knapp 5 Jahre alt, er schläft 10 - 11 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19:30 bis 6:30 (wird aber geweckt)

Antwort von mams am 18.01.2012, 20:24 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19:30 bis 6:30 (wird aber geweckt)

Antwort von JonasMa am 18.01.2012, 22:37 Uhr

Mein Kleiner schläft meistens gegen 20h ein und muß gegen 6.30h aufstehen.
Wenn ich ihn mal lassen kann, dann schläft er auch gerne mal bis 7.00 oder 7,30h.
Es kommt auch noch fast immer einmal in der Woche vor, daß er im KiGa beim Hörspiel einfach einschläft oder hier ein Nickerchen hält oder schon um 18.00 h im Bett verschwindet, damit er dann fix einschläft - was er auch macht.

Mein Großer schlief bis vor wenigen Wochen auch noch so lange - aber momentan kann er nicht einschlafen - hoffe, daß es sich wieder gibt. Er ist seit dem viel öfter unausstehlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Antwort von Lukiluc am 19.01.2012, 7:48 Uhr

mein großer ist zwar erst 5jahre alt aber ich schreib trotzdem mal mit! er geht um 19.30uhr ins bett schläft gegen 20.00uhr ein!
aufstehen ist dann um 5uhr angesagt! dann hat er ausgeschlafen!
mehr schlaf will er nicht! (er sieht nicht ein das er weiterschlafen muß wenn unsere zwillinge (9monate) da schon aufstehen)

er ist allerdings auch fit den ganzen tag über und auch abends wenn es ins bett gehen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Antwort von Hexe88 am 23.01.2012, 11:15 Uhr

Also meine kleine (5 Jahre alt) geht abends zeitgleich mit ihrem großen Bruder (9 Jahre) um 20.00 Uhr ins Bett und schläft morgens bis ca. 7.30 Uhr, wobei ich sie öfter aufwecken muß, wenn wir früher in Kiga müssen.
Mittags schläft sie meist 2 Stunden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.