Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccat am 19.01.2012, 9:55 Uhr

Mittagschlafproblem im Kiga

Hallo,

mein Sohn 5 1/2 geht immer sehr gerne in den Kiga. Es ist jetzt sein letztes Kiga-Jahr. Nun seit einigerzeit hat er Probleme mit dem Mittagsschlaf, er schläft schon länger nicht mehr, sondern ruht nur. Was okay ist. Nun vermisst er mich aber täglich, aber nur zur Mittagsruhe, die Erzieherinnen bestärken ihn, gestern hat er sogar geweint und wurde getrösetet.
Wir haben auch mit ihm gesprochen und versucht ihn zu stärken, ich habe ihm gesagt, dass ich auch auf der Arbeit an ihn denke und mich auf den Nachmittag freue. Wenn ich ihn nachmittags abhole, möchte er immer noch spielen. Also er vermisst mich nur zur Mittagsruhe, vorher und danach gar nicht.

Wie soll ich mich verhalten, was sage ich ihm am besten? Habt ihr Tips?

lg

 
6 Antworten:

Für mich hat wohl niemand einen Rat? lg

Antwort von ccat am 19.01.2012, 14:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich hat wohl niemand einen Rat? lg

Antwort von Nase am 19.01.2012, 14:37 Uhr

Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr sich auszuruhen und verzweifelt daran etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich hat wohl niemand einen Rat? lg

Antwort von blessed2011 am 19.01.2012, 21:12 Uhr

Vielleicht kann er sich ein "Mama-Tuch" mitnehmen...(Schnuffeltuch, das nach Mama riencht)

Kennst du das Buch "A pocket full of kisses": da geht ein kleiner Maulwurf in die Schule udn vermisst seine Mama.
Weil er immer weint, "steckt" die Mama ihm morgens immer Küsschen in die Tasche, die er in der Schule heimlich bei Bedarf herausholen kann und so getröstet ist".

Pack ihm doch ein paar Küsschen ein (in die Hand Küssen und den Kuss dann in seine Hosentasche stecken)

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich hat wohl niemand einen Rat? lg

Antwort von Julians.Mama am 19.01.2012, 22:17 Uhr

Würde auch sagen, vielleicht hat er einfach keine Lust sich auszuruhen. Hätte nicht gedacht, dass es noch KiGa gibt, in denen die Kids mit 5 Jahren ruhen müssen, hier gibts nur in der Krippe bis 3 Jahre Mittagsruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuffeltuch und Küsschen...

Antwort von ccat am 20.01.2012, 9:01 Uhr

sind tolle Ideen, das probiere ich aus! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlafproblem im Kiga

Antwort von yamyam74 am 03.03.2012, 17:27 Uhr

bei uns gibts für so große Kinder keine Mittagsruhe mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.