Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 20.01.2012, 9:22 Uhr

Nachmittagsplatz nur mit Job, Frage dazu

Bei uns gibt es die Nachmittagsplätze nur wenn die Mutter arbeitet, klar. Meine Mutter würde mich in Ihrem kleinen Betrieb, sie selbständig, einstellen, da sie eine Mitarbeiter/in sucht für Buchhaltung, Kundenannahme etc.
Darf ich auch bei meiner Mutter angestellt sein oder argumentiert der Kindergarten dann dass ich mein Kind auch mitnehmen könnte?

 
10 Antworten:

Re: Nachmittagsplatz nur mit Job, Frage dazu

Antwort von bummi-mama am 20.01.2012, 9:43 Uhr

So etwas darf der Kiga nicht. Du kannst ja wohl nicht gleichzeitig arbeiten und dein Kind nebenbei betreuen. Wenn ich als Freiberufler (z. B. Informatiker) den ganzen Tag zu Hause am PC arbeite oder als Mutter ein Home-Office bzw Tele-Arbeitsplatz hätte, kann ich ja auch nicht mal eben mein Kind betreuen. Da kann ich dreimal zu Hause sein. Die Betreuung wäre trotzdem nicht angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsplatz nur mit Job, Frage dazu

Antwort von doreen_fynn am 20.01.2012, 9:43 Uhr

hallo, den kiga geht es nichts an, wo du und bei wem du angestellt bist - also müsste es gehen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsplatz nur mit Job, Frage dazu

Antwort von IngeA am 20.01.2012, 10:28 Uhr

Hallo,

Arbeitsvertrag ist Arbeitsvertrag. Deine Mutter zahlt dich schließlich nicht für Kinderbetreuung, sondern dafür, dass du die Buchhaltung machst. Kommt gut, wenn das Kiga-Kind da beim Posteingang ein bisschen mitsortiert.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Job ist Job, egal wo

Antwort von bubumama am 20.01.2012, 11:15 Uhr

Ich verstehe es eh nicht, dass man da oft noch Vorschriften bekommt, wann man das Kind bringen darf.

Nun, vielleicht ist es bei uns auf dem Land einfacher... das kann schon sein.