Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliaundjerry am 19.01.2012, 21:10 Uhr

Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Hallo an alle!

Wer von Euch brauchte schonmal den PariBoy und konnte sich den in der Apo ausleihen?? Bei welcher Kasse seid Ihr?? Die Apothekerin meinte heute zu mir, dass die Deutsche BKK die Kosten nicht übernimmt. Aber mein Kleiner (2) hat eine Bronchitis und müsste dringend inhalieren. Wie mache ich das denn jetzt??

 
14 Antworten:

Re: Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Antwort von Steffi528 am 19.01.2012, 21:40 Uhr

Wir haben seit 3 Jahren einen PariBoy, 2 Kinder, AOK. Ich bezahle nur die neuen Schläuche und habe auch Erwachsenenmasken selbst gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, AOK - seit 4 jahren haben wir einen lg ot

Antwort von biggi71 am 19.01.2012, 21:41 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, AOK - seit 4 jahren haben wir einen lg ot

Antwort von falous am 19.01.2012, 21:58 Uhr

den gibts seit gut 2 jahren leider nicht mehr auf rezept!!!!!!!
wir hatten auch noch glück einen zu bekommen,und meine nachbarin war dann schon zu spät!

du kannst dir ein rezept holen zum ausleihen da bezahlst du denn nur die kaution von 25 euro(so war es bei uns)und den rest übernimmt die kasse.
oder aber du machst alles alleine und gehst halt direkt in die apo und bezahlst selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, AOK - seit 4 jahren haben wir einen lg ot

Antwort von Jobär am 20.01.2012, 9:14 Uhr

Also wir haben den letztes Jahr auf Rezept bekommen.Sind bei der Bkk R und V. Keine Probleme.Aber du kannst beim Doc auch ein Rezept zum ausleihen aus der Apotheke bekommen, ob da eine Kaution fällig ist weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Antwort von bummi-mama am 20.01.2012, 9:48 Uhr

Bei der Ausleihe auf Rezept (Kinderarzt) muss man eine Kaution hinterlegen und manchmal pro Tag was zuzahlen (1 Euro?? galub ich) und wenn das Kind traurigerweise oft genug Bronchitis hatte oder Asthma oder so, dann stellst du über den Kinderarzt einen Antrag auf ein eigenes Gerät. Das wird normalerweise auch übernommen. Kenne bis jetzt nichts anderes. Bleib dran, lass dich nicht abwimmeln. Und leihen kannst Du den Pari auch so über die Apo. Heb die Quittungen auf und lass Dir das erstatten. Wenn Du ein Rezept hast für Kind, dann müssen die das doch tragen, oder?
Wir sind Barmer davor TK, beide haben alles übernommen, übrigens auch das Yearpack mit Maske für die Kinder. Ich kaufe immer nur die Erwachsenenmaske für uns dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Techniker zahlt auch die Leihgbühr nicht mehr

Antwort von nessi02 am 20.01.2012, 11:26 Uhr

aber dafür ein Neugerät. War sehr erstaunt letztes mal als der Kinderarzt mir sagte dass sie die Leihgebühr nicht mehr bezahlen dafür aber den Preis für den kleineren (der auch nicht unbedingt schlechter sein soll) und hat mir den verschrieben. Somit gehört er jetzt mir und ich muss nicht ständig zur Apotheke und ihn ausleihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ihn vor 3 Monaten auf Rezept bekommen von der AOK..

Antwort von Sonntagskinder am 20.01.2012, 11:40 Uhr

.. klappte Problemlos, musste nichtmal nen Antrag oder so stellen, sondern mir wurd ein Rezept gegeben damit bin ich dann zur Apotheke und der hat den gleich rausgerückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Antwort von MissYvi77 am 20.01.2012, 13:22 Uhr

ich habe eine freundin deren kinder hatten keuchhusten und brauchten einen pariboy. sie hat dann mit ner freundin von der krankenkasse gesprochen und die hat ihr den tip gegeben das der kia nicht pariboy sondern inhalationsgerät auf das rezept schreiben soll und dann wird das auch von der kk übernommen. Kenne mittlerweile 3 familien die so ihren pariboy bekommen haben...
vg und gute besserung
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Antwort von kati1976 am 20.01.2012, 18:47 Uhr

ja ich habe den von der KK bezahlt bekommen

Barmer GEK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Antwort von BlackCat101 am 20.01.2012, 21:20 Uhr

Wir haben ihn auch von der KK bezahlt bekommen!

Sind bei der Barmer.

Gruß Fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Deutsche Bkk

Antwort von snow-fee am 21.01.2012, 22:54 Uhr

Hallo,

bei uns wurde der Pari vor einigen Jahren übernommen, aber erst wurde er verschrieben als Leihgerät und beim nächsten Bedarf als Dauergerät verordnet, weil die Leihgebühren für 30 Tage gleich den Kaufgerät waren.

Wir hatten einen Preis von 140,00 € vorgegeben bekommen und durften nur in dieser Preisspanne uns ein Gerät aussuchen. Bedenkt ihr braucht Vergleiche aus den Apotheken, ich hatte Preise von 136 € - 250 €.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Antwort von 20012006 am 22.01.2012, 16:08 Uhr

Hi,

wir haben den auch bezahlt bekommen..Sind bei der BKK Mobil Oil..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Antwort von danihase am 22.01.2012, 21:32 Uhr

Unsere KK hat ihn nach 2x ausleihen auch komplett übernommen (Techniker KK). Die DAme von der KK war auch echt nett und gab uns damals den Tip vom Arzt "chronische Bronchitis" als Begründung drauf schreiben zu lassen. Hat funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Antwort von Hexe88 am 24.01.2012, 9:51 Uhr

Hallo,

also wir sind auch bei der AOK und ich habe vor ca. 6 Jahren einen für meinen großen Sohn (damals 3 Jahre alt) bekommen und vor ca. 2 Jahren für meine Tochter (damals auch ca. 3 Jahre alt) auch wieder einen bekommen. Für meinen großen Sohn hab ich dann sogar wieder einen neuen, für sein Alter entsprechenden bekommen. Alles kostenlos.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.