Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von audi19003 am 20.01.2012, 16:07 Uhr

Kindergarten wechseln

Hallo brauche dringend einen Rat meine Große wird bald 4 und wollte auf einmal nicht mehr in den KIGa. Ich weiß dass das jedes Kind mal hat aber bei ihr wars heftig mit Alpträumen(alle 2 Stunden)Hose machen und sie hatsich total zurückgezogen. Jetzt war sie eine ganze Zeit daheim und es wurde besser aber jetzt geht sie wieder ein paar Wochen und es geht wieder los... Dazu kommt dass in unserem Kindergarten einiges schief läuft z.b, wird bei 3 stündiger Wanderung nix zum Trinken mitgenommen meine Tochter kam heim mit einem Erschöpfungszustand (Fieber total am Ende), es gibt 2 Kloketten und wenn die ned da sind dürfen die Kinder nicht aufs Klo somit haben schon einige in die Hose gemacht, die Kinder werden gar nicht oder so gut wie gar nicht begrüsst und es nimmt dir auch keiner das Kind ab wenn es weint und und und..... haben auch eine Erzieherin beobachtet die ein Kind am Oberarm gepackt hat und durch den Kindergarten geschleift hat und noch gesagt hat das Kind soll nicht so zappeln sonst tuts noch mehr weh dabei war das in der früh und der wollt nur zu seiner mum

Jetzt ist nur das Problem dass meine Maus sehr an ihren Freunden hängt die sie schon ganz lange kennt und mit denen wir uns bei einem Wechsel auch privat weitersehen würden. Wir hätten jetzt einen Platz in einem ganz tollen Kindergarten und ich weiß ned ob sie da froh wird ohne ihre Freunde hab aber Angst dass in dem jetzigen Kindergarten wirklich mal was passiert.

Was würdet ihr tun

 
10 Antworten:

Re: Kindergarten wechseln

Antwort von Cosi2009 am 20.01.2012, 16:38 Uhr

Wechseln.

Ohne Wenn und Aber. So wie du es beschreibst, sind das Zustände, die ich nicht "dulden" würde. Meinem Kind zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten wechseln- Ja

Antwort von SiJoJoFrAl am 20.01.2012, 17:31 Uhr

und ich wuerde diese Zustaende mal an hoehrer Stelle melden.
Was sagen denn die anderen Eltern zu diesen Zustaenden?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten wechseln

Antwort von IngeA am 20.01.2012, 20:27 Uhr

Hallo,

auch ohne Alpträume würde ich mein Kind in so einem Kiga nicht lassen. Und andersrum: Egal wie toll der Kiga ist, wenn mein Kind durch dem Kiga Alpträume hat: nichts wie raus.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten wechseln

Antwort von jori am 20.01.2012, 21:19 Uhr

Wir waren auch in so einem Kindergarten. Ich habe wegen eines Freundes nicht gewechselt. 2 Jahre auf und ab, dann doch der Wechsel. ICH BIN SO FROH. Ja. Ja. Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten wechseln

Antwort von Rassel2011 am 20.01.2012, 21:20 Uhr

Wechseln, sofort! Wie entsetzlich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten wechseln

Antwort von platschi am 20.01.2012, 21:36 Uhr

Wir oft willst du denn hier fragen? Hast doch gestern schon die gleiche Frage gestellt und auch entsprechende Antworten bekommen.
Wenn du kein Fake bist, dann handele doch! Deine Tochter findet auch im neuen Kiga Freunde. Kinder können das meist ganz fix, nur die Eltern haben da oft Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten wechseln

Antwort von anouschka78 am 20.01.2012, 21:37 Uhr

Sofort neuen Kindergarten zusagen,Kind nicht mehr in den alten Kindergarten schicken, erstmal wieder Urlaub daheim machen( vielleicth 2-3 Wochen). Während dessen auf den Wechsel vorbereiten und dort eine langsame gemeinsame Eingewöhung machen. Berliner Modell, ganz gemütlich, ganz von vorne.
Mein Sohn hat durchaus guten Kontakt zu Freunden, mit denen er nicht im Kiga ist.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten wechseln

Antwort von lejaki am 20.01.2012, 22:00 Uhr

Da würde ich gar nicht drüner nachdenken. Wenn du es dir abrebitstechnisch erlauben kannst, dann nimm deine Tochter da raus, laß sie zu Hause und such ihr einen neuen Kindergarten.

Freunde hin oder her. Sie wird neue finden und mit den alten kann sie ja nachmittags immer noch spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten wechseln

Antwort von audi19003 am 21.01.2012, 5:56 Uhr

sorry dass ich nochmal frag diesmal gings aber hauptsächlich drum dass mein Mann total Angst hat dass sie im neuen KIGA keine oder nur schwer Freunde findet und ihren alten nachweint wir hätten nämlich jetzt einen neuen Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@audi19003

Antwort von platschi am 21.01.2012, 16:27 Uhr

Wenn ich so unzufrieden bin und einen neuen Platz sicher habe, dann würde ich ehrlich gesagt nicht lange fragen, sondern handeln! Selbst wenn sie im neuen Kiga nicht sofort neue Freunde findet, ist es doch langfristig die bessere Lösung für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergarten wechseln

hallo meine Tochter wird im März 4 und will jetzt seit über 3 Monaten nicht mehr in den Kiga. Erst hat sie sich total drauf gefreut und ging gern. Von einen Tag auf den anderen bekam sie enorme Alpträume hat wieder in die Hose gemacht und hat sich total zurückgezogen. Nach ...

von audi19003 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kindergarten

kindergarten wechseln???

juhu... hab mal ne frage...zwei muttis aus der gruppe wollen den kindergarten wechseln,weils sie meinen unsere kinder werden nicht gefördert...und von anderen hörten sie das unser kindergarten auf deutsch für schulanfänger peinlich sei...das die lehrer wüssten aus welchem ...

von lina06 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kindergarten

Kindergarten ! (möchte wechseln)

unser Sohn geht jetzt seit 5 wochen in den kindergarten. er ist am 04.07. 3 jahre alt geworden und der kindergarten wusste das er noch nicht ganz trocken ist. gestern hat er 3 mal in die hose gemacht und auch sehr weichen stuhlgang gehabt, als ich ihn abgeholt habe wurde ...

von Wubar26 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kindergarten

Kindergarten wechseln?

Hallo meine Tochter (4 Jahre) ist in einem guten Kindergarten. Der Betreuungsschlüssel ist perfekt, die Erzieherinnen sind ausgesprochen liebevoll und aktiv, die anderen Kinder sind nett und freundlich. Es könnte als so gut sein, wenn da nicht der Mittagsschlaf wäre, den alle ...

von Robina 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kindergarten

wie vorgehen bei kindergarten wechseln?

hallo ihr lieben, könnt ihr mir sagen, welche schritte ihr gemacht habt,um den kindergarten zu wechseln? wo seid ihr zuerst hingegangen? möchte meinem sohn das nicht länger zu muten, was a von statten geht. wäre über antworten sehr dankbar! liebe ...

von sandy82 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.