Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marylin am 12.07.2018, 20:12 Uhr

Sorgen vor Kigaeintritt

Huhu!
Wie schon gesagt wurde: Ruhig Blut behalten und erst mal alles auf sich zu kommen lassen! Was hilft es sich jetzt über Dinge den Kopf zu zerbrechen, wenn man gar nicht weiß wie es wird.
Zur Ermunterung:
Ich hatte auch einige Bedenken vor dem Kiga-Start, weil mein Junge auch ein sehr ruhiger, schüchterner, sehr sensibler Junge WAR. Nach einem Jahr Kiga kann ich nur sagen es war das Beste überhaupt für ihn. Er hat sich so toll entwickelt bisher. Er gehört natürlich eher zu den ruhigeren Kindern der Gruppe, nicht zu den Raufbolden, aber er ist so viel offener geworden, geht auf andere zu und ist viel selbstsicherer geworden. Erst kürzlich hatte ich “Entwicklungsgespräch“ und da wurde mir seine positive Entwicklung anhand verschiedener Punkte gezeigt.
Also nur Mut! Kindergarten kann so toll sein und eine Chance für jedes Kind, egal ob extrovertiert und offen oder schüchtern und ruhig.
Das wird schon werden bei deiner Tochter.
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.