Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 12.07.2018, 20:03 Uhr

Sorgen vor Kigaeintritt

Hallo,

versuche "einfach", den Kiga-Start gelassen auf dich zukommen zu lassen. Ich hatte bei meiner Tochter (kam mit 2,8 Jahren in den Kindergarten) Bedenken, ob sie schon so weit wäre und hätte lieber ein Jahr gewartet. Aber ich habe mir und sogar ihr immer gesagt, wir versuchen es und wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Wie du schon schreibst, gibt es ja zum Glück keine Kita-Pflicht.

Mir hat das sehr geholfen, dass es die Möglichkeit gegeben hätte, sie wieder rauszunehmen und noch zu warten. Aber was soll ich sagen: es war eigentlich von Anfang an super. Wir haben im Prinzip nur 2 Wochen für die Eingewöhnung gebraucht und sie hat sich gleich wohlgefühlt.

Mittlerweile hat sie bereits das 1. Schuljahr hinter sich und denkt immer noch gerne an ihre Kindergartenzeit zurück....

Mach dir nicht zu viele Sorgen, es wird bestimmt eine schöne Zeit für deine Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.