Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.07.2018, 16:53 Uhr

Sorgen vor Kigaeintritt

Ich schließe mich meine rVorschreiberin an.
DU machst Dir einen Kopf, wo noch gar nichts passiert ist.
Erst nach Monaten kannst Du überhaupt ahnen, ob dein Kind "untergeht" --- in Wirklichkeit aber geht sie doch gerade in den KIGA, um AUCH zu LERNEN, , wie sie das nicht tut!
Viele Kinder sind in diesem Alter schüchtern, ängstlich, unerfahren (letzteres alle), und das wird zuhause kaum besser,weil eben Lernmöglichkeiten fehlen.
Also gibst Du ihr iene prima Chance!

Dein Kind kommt zu ausgebildetem Personal.
Kein Mensch, der irgendwo neu anfängt, kennt anfangs alle und alles - genau das lernt man dabei auch und ie anderen wissen das und helfen den neuen Kidnern.
.
Also:
Entspann Dich, versuch mal, dieSorgen wegzuschieben,denn Kind spürt genau, daß Du Dich sorgst - und wird erst dadurch richtig ängstilch!
Wenn Du ihm aber zutraust, es zu packen, wenn Du es toll findest, wie sie selbständig wird, wenn Du Dich freust, daß sie soviel Neues lernen und erfahren darf, dann merkt sie das auch - und Du hilfst ihr.
Deine Sorgen machen Euch beide kaputt und zerstören viel.
Vertrau - in den KIGA und in Deine Tochter.
Alles wird gut.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.