Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 24.04.2010, 19:33 Uhr

Schlechter Esser

Hallo, mein Großer ist auch eher von der schwierigen Sorte beim Essen. Langsam entwickelt es sich aber und die Menge war auch nie wirklich das Problem, sondern eher die Auswahl an Sachen, die er mochte...

Schließe mich der Vorschreiberin an.... Milch ist eine Mahlzeit und dein Kind ist vermutlich einfach satt nach einem Becher Milch! Ich würde die Milch weglassen oder erst nach dem Brot anbieten! Denn wenn er die Milch getrunken hat wird er vermutlich nie ein Brot essen....
Die Fleischwurst würde ich ihn dann nicht vor dem Mittag essen lassen- er hatte Zeit dazu im Kiga. Und mittags gibt es eben Mittagessen und keinen Rest Wurst! Er ist ansonsten doch schon leicht gesättigt und ist nichts mehr am Tisch.
Ich kann es nicht beurteilen, aber vielleicht ist dein Sohn zu"viel" zwischendurch und dann sehr sättigende DInge (Banane)....?! Das würde ich überdenken und ggf ändern!

Ich finde es ebenfalls wichtig, dass Mahlzeiten gemeinsam am Tisch eingenommen werden. Dabei sollte dein Kleiner sitzen bleiben, bis alle satt sind. Bei uns gibt es zB nach dem Mittag einen Nachtisch, aber erst wenn etwas gegessen wurde. Und auch einmal Neues probiert wurde.
Bei uns gibt es drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.