Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 24.04.2010, 17:11 Uhr

Schlechter Esser

Naja da ist ja die Frage, wie bei Euch das Mittagessen abläuft, darf er aufstehen, wenn er keine Lust mehr hat, essen alle zusammen, oder sitzt er allein.Darf er sich selbst nehmen?
Und nur so als Denkanstoß, Kakao ersetzt im Prinzip eine Mahlzeit, Milch ist nämlich Nahrungsmittel und kein Getränk.

Bei uns läuft das so, wir essen alle zusammen. Wenn möglich, aber einer alleine muß nie am Tisch sitzen.
Es gibt 3 Hauptmahlzeiten und wenn gefragt noch 2 Zwischenmahlzeiten.
Direkt vor oder nach den Hauptmahlzeiten gibts nix, da muß man kurz warten. Es gibt nicht s anstatt und wird nichts extra gekocht, aber jeder darf sich nehmen was er möchte, wenn einer nur trockene Nudeln ißt, auch ok.. Irgendwann kommt das Gemüse schon hinterher.. Einzige Bedingung neue Scahen werden mal kurz probiert aber zwanglos, das läuft bei uns echt nebenher, wir haben Spaß am Probieren. Und wenns abends oder mittags Salat gibt, dann ißt jeder ein bißchen was davon.

Und wer fertig ist mit Essen, legt sein besteck richtig hin, wartet aber bis die anderen auch fertig sind. Außer natürlich es sind Freunde da, und wir quatschen ewig beim Essen..

Ansonsten haben wir beim Essen keinen Streß einfach nur Spaß, wir genießen es zusammen zu kochen, einkaufen, überlegen was wir gerne essen würden. Es gibt gesundes, ansprechendes Essen und auch mal völlig ungesunde TK Pizza...
Wir quatschen beim Essen, lachen und genießen die Familienzeit..
Und so wünschen wir usn das auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.