Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 26.04.2014, 15:01 Uhr

sagt: die kinderlose johanna

so ein quatsch, jede familie hat ihren eigenen rhythmus. sag das mal ner süditalienischen familie, dass halb sieben ne späte essenszeit ist, ich lach mich kaputt...
meine söhne haben nach dem KiGa auch immer hunger.
OBWOHL sie dort mittag essen (nur: wieviel weiß ich en detail nicht) und beim freispiel nachmittags obst und gemüse angeboten wird.
aber oft sind sie ZU beschäftigt und denken schlichtweg nicht dran, meine lösung: direktbeim abholen (meist so zwischen halb drei/drei nachmittags) habe ich entweder direkt was dabei oder wenn wir danach noch weiter ziehen, hab ich ein minipicknick dabei dass wir dann aufm spielplatz erst mal essen (würstl im schlafrock, paprikasticks, brezen...)
wir essen sogar oft erst gg 19 uhr zu abend. kinder gehen zwischen halb 8 udn 8 ins bett.
und um nochmal auf johanna zu kommen: meine tochter hatte die tage mal ne phase, da wurde sie nachts wach und hatte hunger, ja hätte ich es ihr verwehren sollen mit dem hinweis, es sei schlafenszeit? viel spaß, sie ist zwei. sie hat wohl nen wachstumsschub, ich kann mich gut dran erinnern dass ich als kind auch oft nachts hunger hatte. und ne kleinigkeit gegessen habe und danach direkt ins bett bin, weiterschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.