Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 27.04.2014, 15:23 Uhr

Mein Sohn isst auch den ganzen Tag und hat dennoch Untergewicht

Ich finde es mittlerweile nicht mehr schlimm, wenn er zwischendurch auch was isst.

Früher dachte ich immer, nicht zuviel dazwischen, dass beim Abendessen oder so gut gegessen wird. Aber eigentlich ist es nicht schlimm, lieber weniger Abend und der Bauch ist nicht so voll, da schläft sich´s besser.
Ein voller Bauch verursacht ja oft auch Unbehagen.

Mein Sohn hat lt. Kinderarzt Untergewicht. Dabei isst er gut und viel, auch gesund. Er tobt sich aber auch täglcih aus, ist viel draußen, fährt Rad, springt herum und rennt. Er ist übrigens 5 Jahre alt, gut 110 cm groß, aber eben nur 15 kg schwer.

Sein Plan ist etwa so:
Frühstück ein Vollkornbrot mit Marmelade o. Nutella, dazu ein Becher Milch
um 9.30 Pause im KiGa mit seiner Brotzeit (Brot mit Wurst, Butter oder Käse, dazu Gemüse und/oder Obst)
12 Uhr Mittagessen im KiGa, warme Mahlzeit je nach Plan
15 Uhr hole ich ihn, da hat er dann schon wieder Appetit, auf Obst, ein Schälchen Cornflakes, Joghurt oder so
18 Uhr essen wir meist zu abend, da isst er oft auch nochmal ein Sandwich, macht er sich selber mit Salat, Wurst, etwas Ketchup, Gurken drauf, Salami, evtl. Röstzwiebeln. Was ihm halt grad schmeckt. Manchmal koche ich auch warm.

Zu wenig isst er nicht. Aber dennoch ist er dünn und zu leicht.

Es stört mich nicht mehr, wenn zwischendurch gegessen wird. Manchmal braucht der Körper das, ein Schub vielleicht?
Beobachte es mal, vielleicht stellt sich auch bald ein anderer Rhythmus ein. Man wird sehen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.