Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 01.12.2017, 9:26 Uhr

Re Trocken bekommen

Hast du schon mal mit dem Kinderarzt darüber gesprochen. Was meint er?

Ich würde ihr diese Schlupfwindeln im Rucksack mitgeben, die sie selbst wie eine Unterhose anziehen können. Mit 4 J. kann sie sich ja selbst auf der Toilette umziehen, wenn es die Erzieherinnen nicht wollen.

Trotzdem würde ich versuchen sie ans Klo bzw. Töpfchen zu gewöhnen (zuhause und ohne Druck!). Meine beiden Söhne wollten beide nicht auf den Topf sondern nur aufs Klo.
Wir sind immer gemeinsam aufs Klo, hab ihn draufgesetzt und gehalten und bin eine Zeit bei ihm geblieben (egal ob was kam oder nicht).
Der Große fand es z.B. immer total spaßig hinterher die Klospülung zu drücken und hatte eine Phase da wollte er alle 5 min aufs Klo, weil er die Spülung betätigen wollte.

Auf jeden Fall unbedingt den Druck rausnehmen - mit Druck erreicht man meist nur das Gegenteil!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.