Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.11.2017, 23:53 Uhr

Re Trocken bekommen

In unserem Kindergarten wechseln 4- jährige ihre Windelhöschen selbst. Sprich, die Erzieherin reicht sie natürlich an, das Kind zieht sie an bzw. die alte aus.
Das würde ich bei Euch der Erzieherin als Kompromiss anbieten.
Wenn sie ihr absichtlich kein Windelhöschen geben, trotz des ausdrücklichen Wunsches, würde ich beim Träger vorstellig werden. Genauso kann es nicht sein, dass sie Deine Tochter in den vollgepinkelten Sachen sitzenlassen. Wenn sie kein Windelhöschen wollen, ist das Mindeste, die Sachen zu wechseln.

Es ist Allgemeinwissen, dass Windelweglassen das Trockenwerden nicht beschleunigt. Sondern das Kind beschämt, das in seiner nassen Hose sitzt.

Letzter Anlaufpunkt wäre für mich KiA. Versuchen, schriftlich zu bekommen, dass Kind noch ein Windelhöschen benötigt. Wenn das auch ignoriert würde, neuen Platz suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.