Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 23.11.2017, 20:06 Uhr

1. Elterngespräch im kiga

Unser 1. Elterngespräch steht bevor. Unser 4 jähriger Sohn ist seit Ende August im Kiga. Was wird dort besprochen?

 
3 Antworten:

Re: 1. Elterngespräch im kiga

Antwort von Mariechen2015 am 23.11.2017, 20:39 Uhr

Im Grossen und Ganzen geht es darum,wie er angekommen ist im
Kiga.
Wie er sich eingelebt hat,dann erzählen sie ein wenig und fragen euch.ob ihr was habt.
Und dann natürlich wenn von Kiga Seite etwas nicht so gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Elterngespräch im kiga

Antwort von Menixe am 23.11.2017, 21:23 Uhr

Also bei uns gibt es da so eine richtige Feedback-Liste, die wird von der Erzieherin ausgefüllt und dann beim Gespräch besprochen. Da geht es zb um Essen, Sozialverhalten, Tagesablauf, körperliche Entwicklung und alles mögliche. Keine Bewertung, sondern einfach ein Feedback, was das Kind den lieben langen Tag so tut und wie es sich zurecht findet. Und natürlich können die Eltern Fragen stellen, die Erzieher fragen „wie ist das bei euch zuhause?“ oder „wie handhabt ihr das Zuhause?“ usw., damit sie Situationen noch besser einschätzen und auf das Kind evtl eingehen können.
Ich fand das sehr angenehm und informativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Elterngespräch im kiga

Antwort von Birgit 2 am 24.11.2017, 9:42 Uhr

Bei uns geht es auch immer beim ersten Gespräch um die Eingewöhnung, wie das Kind im Kindergarten angekommen ist, was es so spielt, wir fragen die Mutter, was sie für einen Eindruck hat, ob das Kind gerne in den Kindergarten geht, ob sie Fragen hat, Anmerkungen,....wir bereiten jedes Gespräch schriftlich vor und beim Gespräch wird Protokoll geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

negatives elterngespräch

hallo, mein sohn ist 3 1/2 und geht seit januar in die kita. jetzt hatten wir das erste elterngespräch mit entwicklungsbögen. uns wurde aufgezählt was unser sohn alles nicht kann...z.b. seinen nachnamen (meine schuld, hab ich bis jetzt noch nicht für nötig gehalten), farben ...

von meike24000 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngespräch

Elterngespräch am Freitag was fragen ? Bitte um Hilfe

Hallo unser Sohn rutscht im Sommer in die nächste Gruppe ( Vorschulgruppe) Am Freitag haben wir Elterngespräch Welche Fragen wären da für euch da relevant ? Ich hab keinen so rechten Plan ? was fragt ihr bei den Elterngesprächen ? Unserer EZ muss man jedes Wort ...

von gänseblümchenprinzessin 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngespräch

morgen Elterngespräch - Kind zu laut

Hallo, ich habe morgen ein Elterngespräch, weil meine Tochter (wird im Dez. 6) während des Freispiels zu laut ist. Was soll ich morgen dazu sagen? Das Problem besteht schon seit über einem Jahr. Zuhause hat sie schon immer so Phasen gehabt. Sie ist ein sehr lautes, auch ...

von Tanja30 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngespräch

Elterngespräch

Hallo! In den nächsten Tagen habe ich zum ersten Mal ein Elterngespräch im Kiga. Hin und wieder gibt schon Zeit mit den Erziehern ein paar Worte zu wechseln, aber vieles geht zwischen Tür und Angel eben doch verloren. Daher bin ich schon richtig nervös. Wie sind bei Euch ...

von Sally98 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngespräch

Elterngespräch

Halo ich muß mich jetzt mal auskotzen( sorry). Zu mir ich hab zwei kinder in zwei verschieden Gruppen bei der einen Gruppe alles Top bei der anderen Gruppe Mega flopp. In der Super -Gruppe so nen ich sie jetzt einfach mal da hatte ich bereits Elterngespräch alles ist klar ...

von Thalea 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngespräch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.