Elternforum Kigakids

Waldkindergarten - Wie oft wascht ihr die Matschsachen?

Waldkindergarten - Wie oft wascht ihr die Matschsachen?

Friline

Beitrag melden

Hallo, eine Frage an die Waldkindergarteneltern: Wie oft wascht ihr die Matschhosen bzw. Regenjacken eurer Kinder? Gerade jetzt bei diesem sehr regnerischen Wetter sind die Klamotten ja doch immer sehr schnell ziemlich schmutzig, aber dauerndes Waschen ist ja auch nicht gut fürs Material. Welche Matschhosen habe eure Kinder? Eher so atmungsaktive wie von VauDe oder Engelbert Strauss oder so festeres PVC-Material?

emilie.d.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Friline

Selten. Wir haben Kamik, bin ich zufrieden mit. Atmungsaktiv hält nicht dicht bei richtigem Regen.

faenny

Beitrag melden

Mittlerweile gar nicht mehr - aufhängen zum trocknen und wieder anziehen. Entweder ist es immer noch matschig - dann sehen sie eh gleich wieder gleich aus. Oder, wenn es trocken ist, kommen die Klamotten sauberer nach Hause, als sie gegangen sind. ;-) Aktuell haben wir die Sachen von tschibo, Jacke schon das zweite Jahr, hält dicht.

Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faenny

Habe ich sehr selten gemacht. Abgebürstet oder morgens schnell gegen die Hauswand geschlagen, dann war der Matsch ab

luvi

Beitrag melden

Hallo, Mach ich so gut wie nie. Klamotten trocknen, am nächsten Morgen ausbürsten bzw.abklopfen. Wir haben eine VaudeHose, allerdings trägt er sie nur, wenn es nur feucht ist. Bei diesem Wetter geht's nass durch. Außerdem gehen die sehr schnell kaputt bei uns. Momentan trägt er über dem Schneeanzug eine Matschhose. Momentan eine von C&A. Wir hatten auch schon Aldi Lidl, H&M, Tchibo,... Ich merk da keine Unterschiede. Ich mag allerdings die ungefütterten Hosen lieber. LG luvi