Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 18.03.2008, 12:19 Uhr

Problem....lang....Gewalt im Kita

ich sehe das auch so, dass das kind nicht einfach nur bestraft werden sollte.

aber erstmal zu deiner kleinen: ich würd ihr sagen, dass sie sofort die situation verlassen soll, wenn das andere mädchen (oder sonstwer) sie nochmal anfassen (hose runterziehen oder was auch immer) will - gleich zu den erziehern gehen und wenn das mädchen sie nicht weg lässt, rufen.

eine möglichkeit wäre es auch, das mädchen künftig nicht in den nebenraum zu lassen - nicht als strafe, aber als schutz der anderen kinder.

du solltest deine tochter so weit es geht weiter bestärken in dem gefühl, dass das niemand mit ihr machen darf.

zu dem anderen mädchen: natürlich darf es das nicht tun! da muss auch was passieren... ich hab selbst mal im kiga gearbeitet und ich kann mir nicht vorstellen, dass das mädchen von selbst auf solche ideen kommt - hört sich für mich auch verdammt nach übergriffen an! das den eltern zu überlassen ist ein absoluter witz! wie schon geschrieben wurde passieren solche übergriffe meistens in den familien - wahrscheinlich wurde die sache den eltern viel zu lange überlassen *grummel*
die erzieher sollten mal wirklich mit dem mädchen reden. ihr sagen, dass niemand einen anderen an bestimmten körperstellen anfassen darf, wenn derjenige das nicht will!

sie sollen auf gar keinen fall von missbrauch an dem mädchen reden, sonst heißt es hinterher, sie hätten dem mädel das in den mund gelegt. aber sie sollten vorsichtig versuchen, etwas herauszubekommen und dann gegebenenfalls weitere schritte einleiten.

ich finds schon krass, dass hier gesagt wird, dass der rest nur die eltern angeht - wegschauen, wenn ein kleines mädchen vielleicht missbraucht wird... echt! klar hat man erstmal nen hals, wenn man hört, was dieses mädchen tut - aber WARUM tut sie das? sie ist nicht 15,16 oder gar volljährig und sie WEIß nicht, was sie da tut - womöglich ist das auch nur ein versuch, mit ihren eigenen erlebnissen umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.