Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesOK am 18.03.2008, 7:49 Uhr

Problem....lang....Gewalt im Kita

Hallo,

wie alt ist Deine Tochter und das andere Mädchen? Wie hat Deine Tochter gegenüber dem Mädchen oder der Erzieherin reagiert? Ist das Mädchen aus der eigenen Gruppe?

Deine Tochter ist zu recht verwirrt. Es müssen unbedingt Konsequenzen folgen, so dass Deine Tochter sieht, dass das Mädchen (und auch kein anderer) sowas nicht machen darf. Ich würde wahrscheinlich darauf bestehen, dass das Mädchen aus der Gruppe entfernt wird, evtl. auch nur für eine Woche. Auch die Eltern müssen hier unbedingt nochmal miteinbezogen werden!

Könntest Du Deine Tochter vielleicht dahingehend stärken, dass sie das andere Mädchen laut anschreit, wenn sie das nochmal versuchen sollte.

Auch meinen Tochter weiß, dass nur die Eltern oder Oma sie da berühren dürfen. Ich sag ihr immer, sie soll laut schreien und sich wehren, wenn so etwas passieren sollte (sie allerdings schon fast 6 Jahre).

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.