Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unknown am 17.03.2008, 11:44 Uhr

Was muss man Zahlen?

Hallo,

ich überlege ob ich in Sommer wieder anfange zu arbeiten,mein Sohn ist 19 Monate.
Ich würde teilzeit,gehen vieleicht auch nicht jeden Tag.
Nun wollte ich wissen was man so zahlen muss für den Kinderkartenplatz?
Wir sind nicht grade wohlhabend,was mein Mann Verdient reicht grade mal so.Wir bekommen auch zuschlage,ach ja und wir kommen aus Hamburg.

lg

 
3 Antworten:

Re: Was muss man Zahlen?

Antwort von berita am 17.03.2008, 12:29 Uhr

Hallo!

Das kommt drauf an, wie hoch euer EInkommen dann insgesamt ist und wieviel Stunden ihr euer Kind betreuen lassen wollt.

Hier findest du viele Infos:
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/soziales-familie/kita/start.html

Dort ist auch ein Link, wo man eine Broschüre mit den Elternbeiträgen runter laden kann, da kannst du dann mal genauer schauen, wieviel ihr wahrscheinlich bezahlen müsst. Wahrscheinlich nur wenig, wenn ihr jetzt schon ergänzende Leistungen wie Wohngeld oder ähnliches bezieht. Es sei denn, du verdienst in deinem Job dann richtig viel..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man Zahlen?

Antwort von Suka73 am 17.03.2008, 13:20 Uhr

frag mal bei Deinem zukünftigen oder beim Arbeitgeber Deines Mannes, ob sie bereit wären, die Kigakosten zu übernehmen (darüber gibts hier auch sehr viele Beiträge) die haben davon einen steuerlichen Vorteil. Wird bei mir genauso gemacht, Firma zahlt den Kigaplatz (gut, ich muss den erstmal bezahlen aber er taucht dann auf meiner Gehaltsrechnung auf)

Bei uns wird der Kindergartenbeitrag nach dem Einkommen von vor drei Jahren berechnet. Also für 2008 nehmen die das Jahresgehalt von 2005. Dann kommt es noch darauf an, wie lange das Kind in Betreuung ist. Ich wohne in Bayern.

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man Zahlen?

Antwort von bobcat am 17.03.2008, 18:10 Uhr

http://www.kitas-hamburg.de/bewilligung/index.html#frage5

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.