Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 17.03.2008, 13:16 Uhr

Swimy Kid, Schwimmwesten, steig nimmer durch

Huhu, in 6 Wochen fahren mein Sohn (4,5 Jahre alt) und ich das zweite Mal gemeinsam in die Türkei und freuen uns riesig. Noch mehr freue ich mich, dass er vor einigen Wochen bei einem Schwimmbadbesuch ENDLICH mal seiner kleinen Freundin nacheiferte und mit Schwimmflügeln das Paddeln anfing - was außergewöhnlich SUPER funktioniert... er hält sich auch gerade und macht Schwimmbewegungen. Allerdings besteht er auf die Schwimmflügel. Wir haben dies aufblasbaren, die meinem Sohn nach einiger Zeit anfangen zu drücken und unschöne Stellen hinterlassen.

Jetzt habe ich hier mal die Suchfunktion benutzt und bin u.a. auf Swimy Kid gestoßen. Jetzt das Problem:

Es gibt da zwei Größen... mein Sohn ist 1 meter groß und wiegt 18 kg. Ist wie gesagt 4,5 Jahre alt. Welche Größe nehme ich da??? Mini oder doch schon MIDI? Das Ganze sieht mir so "unsicher" aus... bleibt man damit wirklich oben?!

Dann hatte jemand was von einem anderen Schwimmanzug geschrieben, Archi.. irgendwas.

Ich finde die Schwimmflügel ansich schon klasse, nur eben wie gesagt diese Druckstellen. Davon abgesehen tut sich Simon beim Anziehen immer schwer (ich auch) - ich denke mit einer Weste hätten wir wesentlich weniger Probleme, was meint Ihr?

Dann sehe ich bei vielen Kindern diese "wings" also so runde Platten, was ist damit?!

Und wo kaufe ich sowas am Besten? Alternativ: hat jemand von Euch sowas zu viel im Schrank?

LG und danke, Frau Koch

 
6 Antworten:

Re: Swimy Kid, Schwimmwesten, steig nimmer durch

Antwort von biohuschel am 17.03.2008, 14:01 Uhr

Hallo also ich schwöre auf einen Schwimmgürtel, wo man die einzelnen Teile abmachen kann. So habe ich meinen Sohn das Schwimmen begebracht. Als er die Bewegung konnte habe ich immer ein Polster abgemacht und irgendwann konnte er sich alleine halten. Zusätzlich habe ich noch eine Poolnudel die kann man am Anfang zur Stabilisierung zum Swimmgürtel und später auch alleine benutzen. Den Kindern macht es super Spaß sie zwischen die Beine zu stecken und dann Perd zu spielen und zu paddeln.
Ich gebe übrigens als Lehrerin auch Schwimmunterricht.
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Nudel

Antwort von Suka73 am 17.03.2008, 14:21 Uhr

die Nudel ist ganz schlecht. es geht mir hauptsächlich darum, dass Simon auch beim Laufen geschützt ist. Er läuft halt viel durch die Gegend und ich dachte eher an den Fall, was ist, wenn er mal ins Wasser fällt... und ich kann nicht so schnell reagieren.

Du wohnst nicht in München und hättest Bock auf Privatunterricht? :o)

LG Frau KOch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmgürtel

Antwort von aprilscherz2000 am 17.03.2008, 18:06 Uhr

da sind 5 Blöcke dran und man kann nach und nach welche abmachen -dient also auch zum schwimmenlernen.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73

Antwort von biohuschel am 17.03.2008, 18:34 Uhr

Leider wohne ich in NRW sonst würde ich gerne Privatunterricht geben...

Schau dir doch mal die Schwimmgürtel an, die sind gar nicht so teuer (5-15 Euro)
Hab mir grad den Swimy angesehen, der ist nicht schlecht. Geh doch mal ins Sportfachgeschäft oder so und probier die Sachen an...
LG christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka73 /Gürtel

Antwort von kiara1234 am 17.03.2008, 19:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat gerade das Schwimmen gelernt -bzw. er ist noch dabei.......aber seinen Schwimmgürtel braucht er nicht mehr !!

Wenn du Interesse hast, kannst du ihn gerne gegen Porto+ ne kleine Spardosenspende haben :-)

Meld dich bei Interesse einfach
lg
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow danke

Antwort von Suka73 am 18.03.2008, 11:07 Uhr

da komm ich eventuell sogar drauf zurück, ich meld mich noch bei dir per mail.

lg frau koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.