Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckysun am 16.03.2008, 14:28 Uhr

kigaanmeldun

Möchte unsere beide Mäuse nach Ostern im Kindergarten anmelden!! Würde gleich gern alles bei haben. Was brauch ich auser der anmeldung noch? Wahrscheinlich Arbeitsvertrag und schulbescheinigun...?

 
8 Antworten:

?

Antwort von mamafürvier am 16.03.2008, 15:17 Uhr

Ich brauchte nichts vorlegen... warum auch? Muß man das in einigen Kitas? Was nötig war war einzig die Kita-Eignung (Imfpungen bestätigt usw.) vom Kinderarzt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kigaanmeldun

Antwort von 23bianca am 16.03.2008, 15:25 Uhr

Hallo,

überall anders.

Bei uns brauchte man nur das gelbe Untersuchungsheft und das Impfheft.

Bei raren Ganztagsplätzen hätte ich ggf. einen Arbeitsnachweis gebraucht, aber bei meiner gebuchten Zeit war das nicht nötig.

Gruß,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von luckysun am 16.03.2008, 15:27 Uhr

...hab mich etwas verkehrt ausgedrückt!! Wir müssen uns ja erst noch beim Jugendamt anmelden. Was wir da noch alles breauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Befreiung der Kita-Kosten?

Antwort von mamafürvier am 16.03.2008, 15:35 Uhr

Steh ich auf dem Schlauch oder meist du die nötigen Unterlagen fürs JA für die Antragstellung auf Kita-Kosten-Übernahme?
Falls ja dann brauchst du Belege über ALLE Einahmen und alle nötigen Ausgaben (Hausratvers, Miete usw.) zur Vorlage und natürlich den Bescheid vom Kiga wie viel der Platz kostet.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kigaanmeldun

Antwort von Familie05 am 16.03.2008, 16:14 Uhr

Hallo
Ja auch irgendwie auf dem Schlauch stehen.
Denn man ruft entweder an bzw. geht hin und dann wird doch sowieso erst mal auf die Warteliste gesetzt.
Und unsre Anmeldung für dieses Jahr war bereits Sept.07.
Wie alt sind denn deine Kinder.
Und warum beim Jugendamt melden .
Wenn du natürlich die Übernahme der Eltern kosten meinst da mußt du ein Antrag aus fühlen und alles was du verdienst oder ihr, in Form von Kontoauszügen, Lohnzettel u.s.w. und da kommt es auch wieder drauf an wo her ihr kommt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von berita am 16.03.2008, 18:08 Uhr

Wo wohnst du denn? Für Hamburg könnte ich dir Links raussuchen für die Formulare und Bescheinigungen zum Kitagutschein. Soweit ich mich erinnere, braucht man eine Bescheinigung, dass und wie lange man arbeitet und welche Sonderzahlungen man bekommt (Weihnachts-, Urlaubsgeld). Ausserdem eine aktuelle Verdienstbescheinigung.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kigaanmeldun

Antwort von luckysun am 16.03.2008, 18:44 Uhr

Also wit kommen aus berlin!! Kids sind 8Monate und 22Monate. In der KIta sind beide schon für August vorgemerkt. UNS FEHLT jetzt böoß noch der kitagutschein vom Jugendamt!! Aber trotzdem danke für eure antworten!! Ist ja wahnsinn wie unterschiedlich das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist echt witzig, wie unterschiedlich das läuft.

Antwort von schnecke71 am 16.03.2008, 19:14 Uhr

Bei uns reicht die Geburtsurkunde und der Meldenachweis. Sonst braucht man überhaupt nichts.
Die Anmeldung war bei uns im Jänner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.