Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 16.03.2008, 15:30 Uhr

Delfin 4

Hallo zusammen,

meine Tochter hatte letzte Woche den Test und war alles o.k. - die größte Befürchtung, daß sie nix sagt, ist nicht eingetreten...die Erzieherin sagte aber vorher schon, daß sie in dem Fall ihr Veto einlegen würde, da sie recht gut spricht...

Die Auswertung habe ich dann beim Abholen bekommen...leider war ich sehr spät dran und die Kita-Leiterin konnte mir zu den Punkten auch nix sagen...sie meinte, für sie zählt ja nur das Bestanden...und das wären wohl keine absoluten Punkte sonder irgendwelche Mittelwerte...!?!

Wie war das bei Euch?? Habt ihr da eine Erläuterung dazu bekommen???

lg heike

 
10 Antworten:

Re: Delfin 4

Antwort von justin0310 am 16.03.2008, 16:19 Uhr

Hallo Heike,
bei mir sieht es genauso aus, wie bei Dir! Ich habe auch nur den Zettel in die Hand gedrückt bekommen und gut war!!
Ich würde auch gerne wissen, wie viel Punkte man hätte erreichen können! Wie viel Punkte hatte deine Tochter denn insgesamt bekommen?

Justin hatte 58

HA 10
KN 8
SN 31
BB 9

LG Thekla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfin 4

Antwort von Möhrchen am 16.03.2008, 16:38 Uhr

Hallo Thekla,

ist ja nicht so, daß man da eine Höchstpunktzahl sehen will, aber halt eine Erklärung...außer ein kurzes "war wohl alles im mittleren Bereich" wäre schon mal schön...wenn schon so ein Test eingeführt wird...

Leonie hatte 54

HA 10
KN 4
SN 30
BB 10

Also recht ähnlich...war ja schon happy, daß sie den Mund aufgemacht hat...da ihre beiden Lieblingserzieherinnen beide krank waren...Vielleicht hat hier ja jemand eine Erklärung *gg*

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfin 4

Antwort von Kat70 am 16.03.2008, 18:51 Uhr

Hallo,
habe mal ganz andere Punkte im Angebot.
HA 52
KN 61
SN 60
BB 59
Gesamt: 232

bei uns hieß es alles über 200 wäre bestanden ?????????????

sehr merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kat70

Antwort von Möhrchen am 16.03.2008, 19:09 Uhr

lol Streber *sfg*...also mir wurde halt kurz noch gesagt, daß das wohl (!) keine absoluten Punkte wären sondern Mittelwerte...da scheint es verschiedene Bewertungssysteme zu geben...sonst hätte meine Maus mit ihren 54 ja sicher nicht bestanden...:-))

Alles sehr merkwürdig finde ich auch...da wird so ein Test eingeführt und dann bekommt man da einen Ergebnisbogen in die Hand und wird im Regen stehengelassen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Möhrchen am 16.03.2008, 19:46 Uhr

...hab folgenden Hinweis in einem anderen Forum gefunden:

der Wert z.B. 255 muß durch 4 geteilt werden. Außerdem gibt es 2 verschiede Bewertungstabellen. Eine für Kinder unter 4 J., die 2. gibt die Bewertung für Kinder, die 4 und älter sind vor. Näheres gibt es unter

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulsystem/...BiZ.pdf

Vielleicht hilft das weiter...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, link funktioniert nicht! owT

Antwort von Möhrchen am 16.03.2008, 19:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen und Justin0310

Antwort von CZUE am 17.03.2008, 14:54 Uhr

Hallo,

eure Kinder haben sehr gut abgeschnitten. Wenn eure Kinder 4 Jahre und älter sind, hätten sie 61 Punkte erreichen können.

@ Kat70:

euer Wert muß noch mal geteilt werden durch 4.

LG

C, die heut gaaanz oft BiZ gespielt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CZUE

Antwort von Möhrchen am 17.03.2008, 16:08 Uhr

Das ist ja lieb! Danke für die Info und Aufklärung!!! Ja, meine Tochter ist im November 4 geworden.

lg und hoffe, es hat Spaß gemacht :-))

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @CZUE

Antwort von justin0310 am 17.03.2008, 18:54 Uhr

danke, das ist ja echt nett von dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möhrchen

Antwort von CZUE am 17.03.2008, 19:00 Uhr

Gern geschehen:-)

Nee, so langsam macht mir das keinen Spaß mehr!!! Denn das Ganze ist den Aufwand und die enormen Kosten nicht wert!!!

Klar, vom Prinzip her/ vom Grundgedanken her ist es eine tolle Sache, zu schauen, in wie weit die Kinder 2 Jahre vor Schuleintritt noch Förderung brauchen, aber Dank dem tollen Test oder vielmehr der Bewertung werden nun viiiiel weniger Kinder eine Sprachförderung bekommen!!! Und das ärgert mich schon sehr!!!!!!!!!

Das Spiel an sich ist ok, obwohl ich das aus dem letzten Jahr von der Optik her deutlich ansprechender fand; auch die Aufgaben, die die Kids erledigen müssen sind durchdacht - obwohl es auf den ersten (Nicht-Erzieher)-Blick vielleicht unsinnig erscheint (zB. Quatschwörter)...

Arrgghhh, merke gerade, das mich das schon wieder auf die Palme bringt...

LG

Claudia, die jetzt mal heiß baden geht:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Alter beim Delfin4?

Huhu, mal eine Frage an Euch alle! Wie alt sind Eure Kinder beim Test? Der ist doch für die Kinder, die in 2 Jahren in die Schule kommen, also für 4 jährige, oder? Meine Zwillis sind gerade 3 1/2 , wäre es da nicht angebracht, den Test in einem jahr durchzuführen? Muss mal ...

von zwiebelringe 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Auswertung Delfin Test

Hallo, mich würde mal interessieren, wann Ihr die Auswertung des Delfin Test bekommen habt. Einige Kinder aus unserem Kiga haben diesen Test bereits am Montag gehabt und immer noch keine Auswertung erhalten. Soooo viel kann das doch eigentlich gar nicht sein, ...

von Isabell01 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin Test -Auswertung

Hallo, kann mir jemand was über die Punkteverteilung bei dem Delfintest sagen. Habe vom Kiga den Auswertungsbogen bekommen. Dort steht die erreichte Punktzahl, aber leider nicht die zu erreichende Punktzahl. Hätte gerne einen Anhaltspunkt. Es ist nur angekreuzt, dass keine ...

von Kat70 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

DELFIN 4 Stufe 1- Fragen dazu

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Meine Tochter hatte am Montag diesen Test. Sie muss zu dem 2. Test Stufe II. Sie wird ende April 4 Jahre alt. Was ich nicht so ganz verstehe ist- warum muss sie zu Stufe II? Heißt dies jetzt, dass sie ...

von Löwi84 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.