Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabell01 am 12.03.2008, 8:58 Uhr

Auswertung Delfin Test

Hallo,

mich würde mal interessieren, wann Ihr die Auswertung des Delfin Test bekommen habt.

Einige Kinder aus unserem Kiga haben diesen Test bereits am Montag gehabt und immer noch keine Auswertung erhalten.
Soooo viel kann das doch eigentlich gar nicht sein, oder?
Von einer Freundin weiß ich, dass die das Ergebnis sofort erhalten haben.

Wie war es denn bei Euch?

 
10 Antworten:

Re: Auswertung Delfin Test

Antwort von jessy3502 am 12.03.2008, 9:14 Uhr

Guten Morgen,
wir haben die Auswertung gestern sofort mitbekommen.

Unsere Kleine hatte gestern den Delfin-Test gemacht und ich bin sowas von sauer. Sie hat den Test nicht bestanden und muss jetzt zum 2. Test.

Unsere Kleine hat Probleme mit den Ohren, ständig MOE, Paukenergüsse ect. Vor dem Test unterhielt ich mich noch mit der Erzieherin um ebend auch die Angelegenheit mit den Ohren zuklären. Sie meinte dann, ich solle auf der Einverständniserklärung noch notieren, das unser Töchterchen eine OP hinter sich hat und eventuell die nächste bevor steht, sowie das sie in Logopädischer Behandlung ist. Diese Frau von Direktor frag mich was, hat sich davon garnichts angekommen, noch sich die Notiz durch gelesen. Unser Töchterchen hat soweit alles super mitgemacht, nur wollte sie als letztes ein Bild nicht beschreiben und dann ist sie durch gefallen. So wie die Erzieherin meinte 2 Punkte vor Bestanden vorbei. Ich muss dazu sagen, unsere Kleine ist schon wieder verrotzt und erkältet und das da die Konzentration schwindet ist auch klar.

Ich werde mich nachher nochmal mit der Erzieherin unterhalten und dann mal genau erfahren was da gelaufen ist.

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Delfin Test

Antwort von 2fachMami am 12.03.2008, 9:35 Uhr

Von meiner Schwägerin die Tochter hatte den Test am Montag und Dienstag hat sie die auswertung bekommen.
Mein Sohn hat den Test am Freitag, bekommen die Auswertung dann nach dem Wochenende.

lg ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Delfin Test

Antwort von justin0310 am 12.03.2008, 9:53 Uhr

Justin hatte den Test am Montag und ich habe die Auswertung direkt mit bekommen! Er hat mit 58 Punkten bestanden!
Leider weiß ich nicht, wie viel Punkte man überhaupt erreichen konnte!
Wie viel Punkte haben eure Kids denn so?
LG Thekla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist der Delfin Test o.T.

Antwort von 2xGlück am 12.03.2008, 10:22 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Delfin Test o.T.

Antwort von 2fachMami am 12.03.2008, 10:32 Uhr

guckst du hier

http://www.delfin4.fb12.uni-dortmund.de/

lg ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind die dieses jahr so schnell?

Antwort von maroulein am 12.03.2008, 10:50 Uhr

dann bin ich ja mal gespannt unsere mini ist morgen dran,letztes jahr haben wir den offiziellen brief erst 2 monate später bekommen als der komplette durchlauf abgeschlossen war allerdings war das verfahren letztes jahr wohl auch anders(da mußten alle kinder it fraglichem ergebnis in stufe 2 jetzt wenn ich das richtig verstanden hab nur wenn sich erz udn lehrerin nicht einig sind bzw wenn die eltern einspruch erheben)unsere mini braucht definitiv förderung,frag mich nur wo der sinn liegt wenn die kitasvdas geld dafür ncith bekommen-vom letzten jahr ist wenigstens noch kein cent geflossen
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jessy

Antwort von maroulein am 12.03.2008, 10:52 Uhr

hallo
wir habe vom schulamt einen brief bekommen das die kinder die in stufe 1 auffällig sind garnicht mehr automatisch in stufe 2 sind ich mußte unterschreiben das die erz.angaben zum leistungsstand der kleinen gibt,wenn erz und lehrerin dann einig sind wird sie als auffällig und förderungsbedürftig eingestuft ohne nach stufe 2 zu müssen
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Delfin Test

Antwort von nirena am 12.03.2008, 12:00 Uhr

Na wenn man mittlerweile eine Auswertung bekommt, sind sie ja schon weiter als letztes Jahr, da hab ich nur gesagt bekommen, dass meine Große bestanden hat - das wars.
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Delfin Test

Antwort von Isabell01 am 12.03.2008, 14:54 Uhr

Seltsam wie unterschiedlich das so läuft.
Ich hab wie gesagt immer noch nichts gehört, was den Test angeht.
Hab eben noch mal bei seiner Erzieherin nachgefragt, ob er denn überhaupt mitgemacht hätte (hatte diese Erzieherin erst heute gesehen, und die Andere war eben nicht dabei), da bekomme ich doch glatt zur Antwort, dass sie darüber keine Informationen weiter geben darf.
Ich fragte sie dann, wenn einer eine Information darüber haben darf, was mein Kind nun gemacht hat und was nicht, dann sei das ja wohl ich. Daraufhin wußte sie dann zunächst keine Antwort, dann kam dann hinterher, dass sie keine Info geben darf, BIS von den Lehrern die Auswertung da sei :-) Na ja, ich warte jetzt natürlich mal ab, mal schauen, vielleicht ist das Ergebnis ja morgen da.
Ich find das halt nur seltsam, wie unterschiedlich das eben überall so läuft.
Eine Bekannte erzählte mir eben das ihr Sohn nächste Woche dran ist und dass die sogar einen Elternabend darüber hatten und dieses Spiel genau gezeigt bekommen hätten und was eben genau mit den Kindern gemacht wird. Bei uns wurde ein ganz neutraler Elternabend von der Schule aus gemacht, wo ein paar Infos gegeben wurden. Aber auch eher nur darüber, dass der 1. Test im Kiga ist und der 2. in der Schule und was es eben mit diesem 2. Test auf sich hat. Aber soooo genau, absolut nicht.
Find das jetzt persönlich auch gar nicht so gut, das so detailliert zu beschreiben, da man dann ja evtl. auch mit den Kindern vorher üben könnte, was ich persönlich totaler Schwachsinn finde. Aber dennoch, ein paar genauere Infos wären ja dennoch nicht verkehrt. Man möchte ja doch irgendwo wissen, was da von den Kindern gefordert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Delfin Test

Antwort von Ni-Co am 12.03.2008, 19:38 Uhr

Mein Sohn war Montag zum test und ich habe gleich gesagt bekommen das er durchgefallen ist. Diese auswertung sollen wir Freitag bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Delfin Test -Auswertung

Hallo, kann mir jemand was über die Punkteverteilung bei dem Delfintest sagen. Habe vom Kiga den Auswertungsbogen bekommen. Dort steht die erreichte Punktzahl, aber leider nicht die zu erreichende Punktzahl. Hätte gerne einen Anhaltspunkt. Es ist nur angekreuzt, dass keine ...

von Kat70 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

DELFIN 4 Stufe 1- Fragen dazu

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Meine Tochter hatte am Montag diesen Test. Sie muss zu dem 2. Test Stufe II. Sie wird ende April 4 Jahre alt. Was ich nicht so ganz verstehe ist- warum muss sie zu Stufe II? Heißt dies jetzt, dass sie ...

von Löwi84 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.