Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwiebelringe am 12.03.2008, 23:31 Uhr

Alter beim Delfin4?

Huhu,
mal eine Frage an Euch alle!
Wie alt sind Eure Kinder beim Test?
Der ist doch für die Kinder, die in 2 Jahren in die Schule kommen, also für 4 jährige, oder?
Meine Zwillis sind gerade 3 1/2 , wäre es da nicht angebracht, den Test in einem jahr durchzuführen?
Muss mal die ERzieher fragen.
Danke für Eure Antworten!!!!
LG Kathi

 
7 Antworten:

Re: Alter beim Delfin4?

Antwort von 3wildehühner am 12.03.2008, 23:47 Uhr

wann sind deine beiden denn geboren?
in 2 jahren ist stichtag in nrw 31.august.
lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter beim Delfin4?

Antwort von 2fachMami am 13.03.2008, 9:15 Uhr

Mein grosser hat morgen den Test und er ist auch 3 1/2 jahre.
Aber ich mach mir da keine sorgen.
Wird schon gut gehen.

lg ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist Delfin4???

Antwort von italianmum am 13.03.2008, 9:54 Uhr

Mein Sohn ist auch 3 1/2 Jahre alt und von so einem Test habe ich noch nichts gehört.

Was ist das für ein Test?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Delfin4???

Antwort von angel1780 am 13.03.2008, 10:03 Uhr

Unsere Beiden sind bei dem Test 3 Jahre und 8 Monate. Alle Kids die 2010 in die Schule kommen, müssen teilnehmen, das kann die Erzieherin nicht entscheiden.

@italianmum
die Tests dienen der Sprachstandsfeststellung, werden aber nur in NRW gemacht.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter beim Delfin4?

Antwort von Mareen78 am 13.03.2008, 11:48 Uhr

Hallo!

Der Kindergarten setzt sich mit Dir in Verbindung, wann der Test durchgeführt wird. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre und hatte den Test letzte Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt aufs einschulungsjahr an

Antwort von maroulein am 13.03.2008, 11:52 Uhr

hallo
meine große ist im august2002 geboren,war beim test also ca 4 1/2,sie kommt nächstes jahr in die schule(wäre kann kind mit 4 tage drüber aber sie ist nicht soweit) unsere mini ist im juni 2004 geboren hat den test heute,ist also grad mal 3 3/4,da sie aber in zwei jahren zur schule muß muß sie am test teilnehmen.der test ist ja vom schulamt verpflichtend und das alter selber spielt nur sofern eine rolle wann der einschulungstermin ist,alle kinder die in 2 jahren dran sind müssen telnehmen,unser kleine spricht natürlich auch wesentlich schlechter als die große mit fast nem jahr mehr,aber egal wenn sie meinen sie braucht dann förderung bekommt sie sie halt,ganz davon abgesehen werden die das alter wohl mit einbeziehen ,se werden ja dieses jahr die meinungen der erzieher mit einfließen-war iml etzten jahr nicht so
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Zwillis sind auch 3,5 haben ihn schon hinter uns

Antwort von Zwillingsmama04 am 14.03.2008, 9:40 Uhr

Hallo

ich hatte auch erst bedenken weil sie erst 3,5 sind und dazu auch noch Extremfrühchen, aber da ich hab dann gedacht sie sind ganz "normale Kinder" und sie werden es schaffen.

Sie haben es gut geschafft und twar richtig gut.

Sie haben mir hinterher viel erzählt und ich muss sagen das hätten auch 3 jährige geschafft, also sei ganz entspannt. Man kommt eh nicht drum herum ;-)))

Die Kinder fanden es übrings richtig klasse und wollte eigentlich näch länger den besuch im zoo spielen ;-)))

schöne Grüsse kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.