Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 01.04.2011, 12:36 Uhr

Offene gruppen

Mein Kind mußte umzugsbedingt von dem geschlossenem in das offene Konzept wechseln.

ich hatte wirkliche Panik, weil mein Kind ansich recht ruhig ist und die Kriese bekommt, wenn es mal zu laut wird. Für sie war das geschlossene wirklich perfekt.
Nun, hier aufm Lande hat man nicht die Wahl, da wird das Kind in den örtlichen Kiga geschickt und da kann man nicht wählen, ob ich einen Kiga mit offenem Konzept nehme oder einen mit Geschlossenem.

Naja....auf jeden Fall hab ich mein Kind schon mit einer leichten Panik da in den Kiga gehen lassen und sie kommt viel viel viel besser klar als vorher, sie ist auch noch aufgeschlossener geworden und auch so echt super drauf.

Bei uns wird morgends "Kling und Klang" gemacht. Eine Glocke wird geläutet, die Türen werden geschlossen, es wird sich begrüßt und ein Gebet gesprochen. Dann gehen die Türen auf und jeder kann machen wo er Lust zu hat. Hier sind ebenfalls die Räume mit verschiedenen Themen. Puppenecke, Malzimmer, Bauraum, Ruheraum, ein Gruppenraum hat ne echte Miniküche drin, Turnhalle, Spielplatz draußen und so weiter..

Mittags wird vor dem Abholen selbstverständlich der übliche Stühlchenkreis gemacht.

Die "besonderen Angebote" finden bei uns nachmittags statt...

Montags: Wald und Wiesentag, Dienstag: Vorschulnachmittag, Mittwoch: Bücherei, Donnerstags: Kochkurs, Freitags: Turnen.

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.