Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EaE am 01.04.2011, 11:10 Uhr

Offene gruppen

Ich bin Eltervertrerin unserer gemeinde, das heisst 6 Kindergärten, bzw 5 und ein spielkreis. wir haben beide Konzepte vertreten. in unserem ist es ein geschlossenes konzept, jedes kind hat seine gruppe, das finde ich sehr gut. wir sind mit diesem konzept aber auch die einzigsten. alle anderen haben das offene konzept. wenn ich dort war, kam es mir sehr unruhig vor.

das feedback der eltern ist unterschiedlich. die meisten finden es ok, hatte aber auch den eindruck, das sie da nie so richtig drüber nachdenken. so nach dem motto "ist so, passt schon, wird schon"
einige andere finden es nicht so gut, weil halt auch wirklich viel untergeht. es bleiben bestimmte altersklassen auf der strecke. sport nur für vorschulkinder, die anderen müssen im haus bleiben, kleinkinder (weil krippe und kiga eins ist), können nicht altersgerecht behandelt werden, auf grunddessen, das die altersspanne so enorm ist. der pflegeaufwand solch kleiner ist deutlich höher und zeitaufwendiger, das geht den größeren verloren und für die kigakinder ist es auch stress immer darauf achten zu müssen ob da gerade ein kleiner in der nähe ist und er jetzt da mit der schere hantieren kann. mir fehlt da die entfaltung. die kinder können sich nicht so frei bewegen wie es richtig und auch wichtig wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.