Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 06.06.2011, 20:22 Uhr

Nein...

Nein, eindeutig. Wir bekommen unsere Termine (die für die alle gelten) mindestens 6 Monate im voraus. Ist Waldtag, wird vorher extra noch mal ein Zettel mit Hinweisen aufgehangen, wann es los geht, wann die Kinder da sein müssen, daß sie bitte gefrühstückt haben sollen, was sie dabei haben sollen.
Kooperationen werden nicht angeboten, da es Eltern gäbe, die es nicht bezahlen können und man diesen Kindern die Angebote nicht vorenthalten wolle. Kann ich ganz gut mit leben - ist zwar schade, ich würde auch gerne einen Obolus mehr dafür bezahlen - aber ich befürchte, daß es Eltern gibt, die sich so schämen würden, daß sie das Kind an dem Tag lieber aus dem Kindergarten lassen würden, egal wie.

Als das erste mal für die Vorschüler ein Ausflug zum AOK-U-Boot anstand, wurde uns erklärt, was wohl grob geplant wäre - und das es etwas ganz neues wäre. Beim Abholen wurde dann mehr erklärt. Ob ein Angebot vormittags oder nachmittags sind und wer, was, wo macht weiß auch jede Erzieherin. Wenn zB die Erzieherin X eine AG anbietet, wissen die anderen nicht immer, was dort genau gemacht wird (zB bei der Meditations-AG), aber im groben - zB daß mit Tüchern gearbeitet wird, der Raum halb dunkel ist, ruhige Musik im Angebot ist - für genaueres wird man dann an die Entsprechende Erzieherin verwiesen.

Ich bin soweit mit der Informationspolitik zufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.