Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 04.06.2011, 9:41 Uhr

Windel reicht für die Nacht nicht mehr aus :-(

Guten Morgen zusammen,

meine Tochter (4) schafft es seit einigen Wochen das ihre Windel jeden morgen total durchnässt ist. Das heißt natürlich auch dass das Bett auch immer nass ist. Manchmal ist es nur ein kleiner Flecken, ein anderes mal so wie heute ist die ganze Decke und das Kopfkissen mit nass.
Ich gehe mit ihr Abends vor dem wickeln immer nochmal aufs Klo, dort macht sie auch meistens nochmal Pipi. Auch bekommt sie nach dem Abendessen nichts mehr oder nur noch ganz wenig zum trinken. Habe jetzt auch schon mal versucht sie im Bett nochmal zu wickeln wenn ich ins Bett gehe. Aber sie wacht davon auf und schläft danach schlecht wieder ein. Von daher möchte ich das nur im Notfall machen müssen.
Was habt ihr für Ideen das wir mal wieder ein trockenes Bett am Morgen haben?

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Mandy

 
6 Antworten:

Re: Windel reicht für die Nacht nicht mehr aus :-(

Antwort von Himbaer am 04.06.2011, 11:30 Uhr

Was habt ihr denn für Windeln?
Bei meinem Kurzen (3 Jahre) halten nachts nur die Pampers Gr.6. tagsüber hat er DM Windeln in 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel reicht für die Nacht nicht mehr aus :-(

Antwort von mmh am 04.06.2011, 12:59 Uhr

Windelgröße wechseln und Unterlagen auf die Matratze legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel reicht für die Nacht nicht mehr aus :-(

Antwort von Nase am 04.06.2011, 22:18 Uhr

Bist Du sicher, dass sie nachts rein macht, und nicht morgens beim Aufwachen die Windel nochmal sehr füllt..
War bei meinem Sohn so.. der war beim Aufwachen zu faul und hat da nochmal ewig rein gepieselt.
Ich denke auch Windelgröße wechseln 6 er Windeln und ne Unterlage rein..Abends nix mehr zu trinken geben, find ich ziemlich heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel reicht für die Nacht nicht mehr aus :-(

Antwort von shinead am 04.06.2011, 23:19 Uhr

Windelgröße und ggf. auch Hersteller wechseln. wir hatten die Pampers Baby Dry (lieber eine Nummer größer) genommen.

Es gab auch Zeiten, da mussten es die Active sein. Nachts gingen andere Windeln (tagsüber gabs die von Rossmann) gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei uns ähnlich...

Antwort von Astrid am 05.06.2011, 17:52 Uhr

Hallo,

Markenwindeln wie Pampers haben bei meinem Sohn auch irgendwann nicht mehr über die Nacht gereicht. Ich habe dann zufällig LIDL-Windeln zu Hause gehabt (hatte mein Mann gekauft, der sich nicht so gut auskennt) und war völlig erstaunt: Die hielten viel mehr Flüssigkeit und vor allem reichten sie für die Nacht. Man muss aber die Pants kaufen (Windelhöschen, Gr. 5), nicht die normalen Windeln zum Zukleben. Die halten irre viel und sind sehr weich und hautfreundlich. Probiere die doch mal aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei uns ähnlich...

Antwort von Mausemops am 06.06.2011, 13:41 Uhr

ich fand die Lidl Windeln auch immer gut, und kann die auch wärmstens empfehlen.
Zusätzlich gibt es noch Einlagen die man in die Windel machen kann, so ähnlich wie die, die man nach der Geburt im Krankenhaus bekommen hat. Heißen glaube ich auch Windeleinlagen und bei uns gibts die von Rossmann und Rewe, die werden einfach in die Windel rein gelegt und saugen nochmals gut auf zusätzlich zu dem was in die windels selber rein geht.
Meinen Sohn habe ich allerdings bevor ich ins Bett gegangen bin nochmal geweckt und zum pieschen auf das töpfchen gesetzt, welches ich Abends beim zu bett gehen vor das Bett gestellt hab und nach dem pipigang ist er dann wieder ins bett (mit neuer windel) hat noch einen kleinen schluck getrunken und ist dann wieder eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Windeln

Hallo, vielleicht habt ihr ja einen Tip. Mein Sohn ist drei und braucht eigentlich keine Windeln mehr.Also das kleine Geschäft klappt super, aber beim großen Geschäft versteckt er sich, ohne das man es merkt und mach in die hose. habt ihr einen Tip wie er auch das große ...

von Tweety1977 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel ja oder nein?

Morgen sind wir zur Kommunion eingeladen. Nun mach ich mir gedanken, ob ich meinen Sohn (2,5) in die Kirche eine Windel anziehen soll. Er sagt zu 95% bescheid, seit 3 tagen gab es keinen unfall mehr. kann auch gute 5 - 10 minuten aushalten, nachdem er bescheid gegeben ...

von Cheese123 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wielange Mittagsschlaf und wielange mit Windel?

Hi, wielange haben eure Kidis einen Mittagsschlaf gemacht? Meine Tochter wird bald 4 und schläft noch immer jeden Tag Mittags. Sie schläft zwar nicht lange, aber so 1 bis 1 1/2 Stunden sind es dann doch. Wir haben es auch schon ohne probiert, aber dann ist sie nachmittags ...

von Mama-Mandy 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (4) braucht auswärts und im Kiga wieder die Windel

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter (4). Also meine Maus ist tagsüber jetzt eigentlich seit gut einem Jahr trocken. Vor ungefähr 2 Monaten hat sie angefangen wieder in die Hose zu machen. Am Anfang nur ab und zu einmal und dann auch nur daheim, dann immer schlimmer. ...

von Steffi / Domi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Auch eine Windelfrage...

Hi, mein Sohn ist 3 Jahre und vier Monate. Er ist seit letzten Sommer Windelfrei. Er braucht nur Nachts eine Windel und sein großes Geschäft macht er nur in die Windel. Ich bin etwas ratlos, warum er sein Geschäft nicht auf der Toilette bzw. auf dem Töpfchen machen ...

von Layama 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tochter (5) schläft noch mit der Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen total nass. Daheim finde ich das ja ok, aber sie war am WE jetzt bei ihrer Freundin. Hatte mit deren Mama im Vorfeld geklärt, das meine zum schlafen noch die Windel braucht. Die fand ...

von Alexa_80 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ohne Windel

Hallo unsere Tochter /3 Jahre) war heute den ganzen Tag ohne Windel zuhause am rumrennen, bis auf den Weihnachtsmarktbesuch mit meinen Eltern, aber danach wollte sie wieder die Windel aushaben. Das hat auch sehr gut unfallfrei funktioniert und sie hat sogar einen Mini-Kloß ...

von Roxylady 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel zum Laternenumzug?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit einigen Wochen tagsüber trocken. Allerdings haben wir wenn wir länger unterwegs sind noch immer die Windel um. Sie fühlt sie da dann einfach noch sicherer wenn die Windel rum ist. Wenn sie es dann rechtzeitig merkt sagt sie ja auch was ...

von Mama-Mandy 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nächtliches Windeltragen

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 4 1/2 und seit über einem Jahr tagsüber trocken. Nachts trägt er noch eine Windel und diese ist morgens auch so voll, dass man jemanden damit erschlagen könnte. Nun hat unser Sohn erfahren, dass sein Freund (5 1/2 Jahre) neuerdings nachts ...

von Knöpfchen 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.