Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Methos am 03.07.2007, 12:22 Uhr

Musste gerade schmunzeln.....

Meine Tochter ist 3,5 und hat auch alle Zeit der Welt am Morgen. Und ich drehe manchmal am Rad. Ich sage zieh bitte die Hose und den Pulli an und wenn ich wieder ins Zimmer komme spielt sie. Ich ermahne dann und sage wenn ich wieder reinkomme soll sie das oder das anhaben und das hilft dann häufig. Nicht immer.
Engelszungen und Engelsgeduld wünsche ich Dir! ;o)

Ich bringe viel Zeit und Nerven auf, damit sie sich alleine an- und auszieht. Das dauert einfach. Und : Klingt blöd aber Übung macht den Meister. Nimm Dir die Zeit, das er es alleine macht, es geht dann (irgendwann) auch schneller.

Wenn Du Nerv hast, mach kleine Wettspiele (ich bin schneller mit Hose anziehen oder so).
Oder Mini- Belohnungen....wenn Du das alleine (schnell) anziehst, machen wir....(aber wirklich nur kleine Aufmerksamkeiten wie ein Spiel, oder so. keine Nachsachen).


Viel ERfolg und Geduld.

MArion

PS: Ich möchte auch nicht das meine Tochter die letzte beim An- und-Ausziehen im Kiga ist, deshalb haben wir daheim viel geübt. Und viele kleine Nerven dabei von mir kaputtgemacht....
;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.