Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 03.07.2007, 23:36 Uhr

Lahm beim Anziehen

Meiner auch.

Er sucht sich aus, was er anziehen will, wenn's dann soweit ist (zieh dich bitte an), steht er vorm Spiegelschrank und schneidet sich selbst Grimassen. Dann vergißt er, was er eigentlich sollte und turnt auf dem Fußboden herum. Ich sage: Anziehen bitte. Jetzt. Und er: jaja, blablabla, stülpt sich die Hose über den Kopf und albert rum. Wenn ich dann einen schärferen Ton anwende ist er beleidigt und macht betont auf Zeitlupe.
Irgendwann bin ich dann in Schuhe und Jacke und sage: Tschüss, ich geh jetzt, du kannst ja alleine zuhause bleiben, Kindergarten fällt heute aus. Dann geht plötzlich alles ganz hektisch. Aber die Hosen sind dann verkehrt rum, bei den Schuhen wird mal wieder links und rechts vertauscht. Und nochmal von vorn ...

Weil ich den Ablauf schon kenne, plane ich für die Anzieherei bereits eine gute Viertelstunde ein. Helfen weigere ich mich! Er ist morgens frisch und ausgeruht und er kann das, wenn er will.
Ich helfe nur abends beim Ausziehen, wenn er vor Müdigkeit fast umfällt.

Wenn wir im Kindergarten ankommen, und er will schnell zu seinen Freunden in die Gruppe, wechselt er übrigens in Sekundenschnelle in seine Hausschuhe.

Also abwarten, es kann nur besser werden.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.