Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2610 am 21.09.2016, 12:59 Uhr

Muss ich reagieren?

Hallo zusammen,
ich brauche Euren Rat.
Heute morgen beim Umziehen im KiGa hat eine Mutter mein Kind (bald 3 J.) angesprochen und gesagt,dass ihre Tochter(3 J.) sehr ENTSETZT(hat sie 2 Mal betont!)ihr erzählt hat,dass mein Kind ihr gestern das Obst weggegessen hätte.
Ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt.Mein Kind hat da ganz normal geguckt-na ja was erwartet man in seinem Alter...
Dann sagt schnell die Mutter zu meinem Kind mit dem Finger nach oben:"Du,wenn Du was von ihrem Obst haben willst,frag sie-sie gibt Dir bestimmt!"
Ich habe daraufhin ihm gesagt,frag bitte vorher.
Dann habe ich mich sehr über diese Person geärgert,denn:
1.wir wissen nicht,wie das Ganze abgelaufen ist
2.da sind Erzieherinnen dabei,auf dessen Professionalität wir uns verlassen müssen.Wir habem ihnen die Aufsichtspflicht überlassen und sie müssen reagieren
3.Meinem Kind werden bestimmt auch die Sachen weggenommen.Das wird aber bei uns nicht thematisiert-Kinder machen nun mal das.Und ich würde niemals zu einem Kind hingehen und mit Zeigefinger nach oben ihm die Sache erklären,besonders wenn die Mutter dabei steht!
4.Wenn es ihrer Tochter nicht gepasst hat,aber nichts gesagt hat-selber schuld.Da muss sie ja was alleine lernen,ohne dass die Mama für sie die Rechtsanwältin spielt.

Ich würde nämlich die Situation nicht so lassen.
Ich würde dieser Mutter morgen sagen,dass icj heute am Nachmittag in Ruhe mit meinem Kind gesprochen habe.Ich hätte ihn gefragt,ob er ihre Tochter vorher gefragt hat.Er hätte mir"Ja!" gesagt.
Und dann würde ich einfügen:"So,jetzt haben wir 2 Versionen und wir wissen nicht,wer was erzählt.Ich schlage vor,dass solche harmlose Situationen unter den Kindern bzw.Erzieherinnen gelöst werden sollen,und das sie solche Erziehungsgespräche auf dem Gang mit meinem Kind in meiner Anwesenheit unterlassen soll!

Wie denkt Ihr?Bin ich zu kleinig?Würdet Ihr reagieren?

Danke für dem Rat vorab und VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.