Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 21.09.2016, 13:50 Uhr

Muss ich reagieren?

Geht gar nicht von der anderen Mutter! Sie kann entweder die Erzieherin ansprechen, dass die bitte darauf achten sollen oder dich ohne das Beisein des Kindes ansprechen. Besser noch, dem Kind sagen, es soll deinem Kind sagen, dass es fragen soll oder dir sagen, du möchtest bitte mit deinem Kind sprechen.

Ich bin neulich von 2 Jungen (4+5), dass meine Tochter (3) immer deren gebautes kaputt machen würde, aber nicht sagt warum. Ich hab den Jungen dann versprochen, dass ich mit meiner Tochter mal spreche. Das hat geholfen.

Ich würde die Mutter ansprechen, dass Sie bitte zu dir und nicht zu deinem Kind gehen soll. Immerhin bist du für die Erziehung deines Kindes zuständig!

Anders ist es natürlich, wenn man zusammen sitzt und das Kind immer dem anderen Kind was weg nimmt. Dann darf man bei nichtreaktion der Mutter auch mal sagen "du, das gehört xy, frag xy doch bitte in xy dir was abgibt". Ich habe auch schon mal ein Kitakind angesprochen, dass es das Baby bitte nicht ins Gesicht küssen soll, aber gerne vorsichtig streicheln darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.