Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Würmchen2610 am 22.09.2016, 11:56 Uhr

Ich würde vielleicht doch...

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank noch mal für die weiteren Tipps!

Ich habe meinem Kind frischen Apfel und frische Weintrauben gegeben.Der Streit ging allerdings um getrocknete Früchte aus der Drogerie die das Mädchen als einziges "Obst" isst und demzufolge von ihrer Mutter bekommt.
Da für mich diese getrocknete Früchte nicht den Stellenwert des fischen Obst haben,bekommt mein Sohn diese nicht.Das war bestimmt der Grund für seine Neugier.Die Menge,die ich ihm gebe,ist immer mehr als das,was er essen kann.
Und natürlich sage ich meinem Kind,dass er vorher immer fragen soll.Das macht er auch,aber ich kann mir gut vorstellen,dass es im Kindergarten ab und zu mal anders abläuft.
Und die Erzieherinnen können nicht bei jedem Kind darauf achten,ob es etwas von einem anderen Kind wegnimmt,ob es vorher gefragt hat o.Ä.
Meiner Meinung nach wenn es für das Mädchen ein grosses Problem war,musste sie reagieren.Und wenn sie das nicht gemacht hat und das ihrer Mutter erzählt hat,ist es auch ok.Dann würde ich ihr als Mutter sagen,dass sie bitte in der Zukunft selber darauf passt,und würde diese Lappalie beim anderen Kind nicht ansprechen.Ich frage mich,ob diese Mutter alle solche ähnliche Fälle,ob es mit Essen oder Spielzeugen,persönlich mit jedem Kind abrechnen will...
Ich muss ehrlich sagen,dass mich dieses Thema heute noch beschäftigt.
Ich dachte,wenn ich über Nacht drüber geschlafen habe,hat sich das erstmal für mich erledigt...Zum Glück habe ich diese Frau heute morgen nicht gesehen...Aber für morgen werde ich bestimmt paar freundliche Sätze vorbereiten....

Lieben Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.