Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 22.09.2016, 17:05 Uhr

Muss ich reagieren?

Hallo,
Die Kinder sind 2 und 3 Jahre alt.
Ich finde ihr beide verlangt sehr viel von den Kindern. Sie sollen sich schon viel reifer Verhalten, als sie es tatsächlich sind.

Vielleicht ist das Mädchen schüchtern und traut sich in der Situation nicht nein zu sagen, wenn dein Sohn ihr was wegnimmt und hat sich nun Unterstützung bei seiner Mutter geholt.

Auch du warst in der Situation, als die Mutter dich bzw. deinen Sohn angesprochen hat, viel zu schüchtern um gleich zu kontern. Du holst dir nun Unterstützung im Forum.

Dein Sohn hat ihr evtl. tatsächlich was weggenommen. Für ihn ist das wahrscheinlich ohne Bedeutung. Essen sah interessant aus, er wollte es und hats gegessen.

Ich finde es gut, dass es thematisiert wurde, finde allerdings die Art nicht okay. Die Mutter hätte die Erzieherinnen bitten sollen, in Zukunft ein Auge drauf zu haben und einzuschreiten, wenn es wieder vorkommt.

Oder die Mutter hätte mit dir sprechen sollen, damit du es deinem Sohn sagst.

Anderen Mütter würde ich nie erlauben, mein Kind in so einer Situation zu schimpfen. Genau hier hättest DU einschreiten müssen. Und dich nicht jetzt im anonymen Forum drüber auslassen.

Ich an deiner Stelle würde ein Gespräch mit der Frau suchen und ihr klar machen, dass sie mein Kind nicht zu schimpfen hat, sondern sich an mich oder die Erzieher wenden soll, wenn es Probleme gibt.

LG
Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.