Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.09.2016, 11:09 Uhr

Ich würde vielleicht doch...

Ja, die ungesagten Sätze hängen einem immer am längsten nach, das geht mir auch so. Man malt sich ausführlich aus, was man alles hätte sagen sollen, und es fällt einem auch sehr viel dazu ein, leider nur nicht im passenden Moment.

Ich finde, da Du Dich doch ziemlich grämst, solltest Du die Mutter ruhig nochmal ansprechen. Du kannst ganz ehrlich sagen, dass Du so überrascht und perplex warst, dass Du nicht sofort reagieren konntest. Dass Du es aber so siehst, dass die Erzieherinnen solche Situationen lösen müssen. Und dass Du nicht möchtest, dass sie Dein Kind zukünftig noch einmal anspricht und ermahnt, weil dies nicht ihre Aufgabe ist.

Man kann das ganz freundlich, ruhig und klar sagen - dann kommt es viel souveräner, als wenn man verärgert und patzig redet, das wirkt immer hilflos und kleinlich. Wirke lieber gelassen und lässig. Sage Dein Sprüchlein - und lass die Mutter dann stehen. Lass Dich nicht auf einen Wortwechsel ein, diskutiere nicht, beantworte eine ärgerliche Reaktion von ihr nicht. Eine so klare, knappe Ansage mit souveränem Abgang macht mehr Eindruck, als viel hin und her zu reden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.